![]() |
Ich denke jetzt einfach mal anders!
Ich werde bei mir einen Schnellwechselkopf (eventuell als Ersatzteil) kaufen und diesen am Gurt befestigen. So können die Stativplatten an den Objektiven (Novofley QPL-1) bleiben und an der Kamera kommt auch eine Platte dran. Das funktioniert mit Manfrotto ebenso wie mit Novoflex (Q-Mount) Ja, es ist ein wenig teuer, aber eine Lösung für die "Ewigkeit". Viele Grüße Gerd |
Ich finde diesen SunSniperStrapDingens generell schon recht überflüssig - zumal für den Kurs. Muss aber jeder selber wissen, wofür er sein Geld verpulvert.
In Kombination mit einem Stativ (und eben der Wechselplatte an der Kamera) ist doch dieser erst recht überflüssig. Wofür brauch ich diesen SunSniperStrap überhaupt? Genau, zum schnellen Schuß aus der Hüfte. Sprich Fotografie aus der Hand und ohne Stativ (Street, Action, Reportage, usw.). Also, entweder oder. Just my 2 pennies... |
Der LumaLoop sieht auch ganz interessant aus, nur erscheint dieser mir doch etwas kurz zu sein.
Mal anders gefragt: ich besitze den Original BG für meine kleine Alpha. Dieser verfügt ja nun über eine Öse für eine Handschlaufe. Kann ich den Sun Sniper Strap auch dort anbringen, oder würde das Gewicht der Kamera diese Öse ausreißen ? |
Zitat:
dieser Tragegurt ist schon sehr bequem und die Kamera baumelt nicht sinnlos am Bauch (ab dem 70-200 SSM auch ein Problem für die Halswirbel). Das Thema mit der Adapterplatte ist einfach die(meine) Bequemlichkeit, wenn sich am 70-200, am 70-400, am 180'er Makro und am 300'er eine Stativplatte angeschraubt ist nicht ständig rumschrauben zu müssen. Just my 2 cents ;-)) Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Generell, überflüssig und verpulvern ist also immer auch eine Frage der Sichtweise und eigenen Erfahrung. |
Zitat:
Zitat:
Wenn ich ihn sowieso hätte, weil mit 3 Kameras usw., dann würde ich den auch nehmen, würde ich nur eine Kamera spazieren tragen. Logisch. |
Zitat:
Nur "der denkende Mensch ändert seine Meinung" ... |
Zitat:
Jeder wie er meint und lustig ist.:top: |
Der Sniper wird ja auch auf der Schulter getragen, kann aber nicht abrutschen wie ein Standardgurt, und die Kamera hat man schneller zur Hand, das sind nicht zu verachtende Vorteile.
Aber es gibt eben Leute denen sind eben die 60€ (für die Steelversion) zu viel, und da muß man es sich nur lange genug schlecht reden, und schon ist es überflüssig. ;-) Ich möchte das Teil nicht mehr missen, und wenn nötig rüste ich eben wieder um auf Handschlaufe etc.. |
Es gibt übrigends immernoch das miniabo von colorfoto:
http://www.webaboshop.de/webaboshop/...e=NETcolorfoto Drei Clofoto hefte und den sun sniper für 20€ :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |