![]() |
Zitat:
Gruß: Joachim (in gewisser Beziehung auch Pferdefreund :D ) |
Danke - Wieder mal Klasse Antwort :top:
<= bis auf das mit der Pferdedecke über die Besitzerin = Den Blick meiner Frau hätte ich fotografieren sollen bei dem "Vorlesen" .......................... Wie ich schrieb : 2 Versuche - danach ist vorbei, da das Pferd zu stark zu schwitzen anfängt (<- wäre es nicht so kalt - wäre es Egal - dann hätten wir aber auch keinen Schnee !) Endeffekt : Es fehlte das "richtige" Licht :flop: Und wenn ich den Wetterbericht verfolge, wird die Sonne wohl demnächst auch nicht das "richtige" Lich bringen :flop: Aber das Wichtigste : Die "Besitzerin" ist von den Fotos begeistert !! Ich denke, darauf kommt es auch sehr Stark an - für " mein Ego" werde ich einfach noch ein wenig üben ! Und Irgendwann = Werde ich auch evtl. Zufrieden sein ?!?!?!? Übrigens : Welcher Bereich bedeutet wohl " Teleabstand" Ich kann mir bei besten Willen nicht Vorstellen, das ein Blitz am Tag auf ca. 20 - 30 Meter überhaupt nur einen Funken Frontaufhellung bringen könnte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
macht nix....hauptsache ich kann es mir vorstellen...z.B damit>>> ![]() -> Bild in der Galerie das rechte schwarze Monster, bei 50° und LZ 90....wird aus deinem Schecken ein Schimmel:top: und wenn du das "Fell sauber" haben willst.... stell ich die Briese auf die Koppel die Spacematic kann 2x6.000WS=12.000:top: ...nur für Strom must du sorgen:top: Mfg gpo |
Zitat:
|
GPO :
könntest Du mir den Blitz bitte leihen - bitte aber auch ca. 500 - 800 Meter Verlängerungskabel oder natürlich einen kräftigen Stromgenerator. ;) ( gehen damit denn 3 bis 5 Bilder pro Sec :?: ) Ach - wozu ausleihen = wer "richtige" Fotos von einem schwarz - weißem Pferd im Schnee haben möchte kann sich so was ja kaufen :top: Wo gibt es das ............ ? Wie teuer ............... ? = Muß ich haben :top: ( habe ja "nur" den 58iger von Sony und zwei 56iger von Minolta :cry: ) Wird es bestimmt Wert sein - und evtl. gibt es ja im nächsten Winter wieder viel Schnee, damit der Blitz kräftig zum Einsatz kommen kann :top: Oder noch besser = eine Eiszeit ! Und noch ein Vorteil bei Einsatz dieses Blitzes : Das Pferd wird geblendet, wird absolut hektisch und galoppiert einfach nach überspringen des Zaunes weiter ............... Ergebnis : Nicht nur schöne Galopp-Fotos - Nein - im Richtigen Moment abgedrückt - Sogar sehr schöne Sprungfotos :top: Nur ich glaube anschl. werden wir unser Pferd nicht wieder sehen :flop: So schnell wird es wohl nicht mehr anhalten ............................ Aber wer Fotos will muß so was halt in Kauf nehmen. Werde es meiner Frau mal vorschlagen ................ |
Moin
der Pressuni ist hier an eine Userin schon vertickt:P ...aber ich habe ja noch drei davon:top: die Briese macht bei Voll(12.000) 2 Sekunden.... das hat mir immer gereicht, denn ich schau ja auch noch durch den Sucher... und Kassettenwechsel bei 8x10" dauerte ca 5 Sek... also immer ganz cool bleiben, sonst wird das richtig teuer:D Tiere anblitzen... ja mach ich sooo auch nicht sondern ...ich übe das mit denen:top::top::top: Im Studio hatte ich schon Hunde und Katzen und mein lehrling schleppte sogar mal ein Jungschwein an:oops: nicht ganz geklärt wurde, ob die Schweinekötel vom blitzen kamen oder... die Sau mal die "Sau raushängen lassen wollte" :roll::top::lol: Töchtings Pferde... klaro must ich da mal ran...und diese Fluchtviecher "schauen mich erstmal immer so komisch" an.... also muste ich dann den Pferdeflüsterer raushängen lassen :shock: mich nervt solches Viechzeuchs immer an... das dauert mir zu lange:evil: Kühe.... gingen da schon besser, Kunde wollte mal Milchwagen+Vieh auf ein Bild haben... also ab auf die Weide und... ich wunderte mich das die Viecher freiwillig zu mir kamen... bildeten sogar einen Halbkreis vor dem LKW, gab schöne Bilder:top: irgendwann war aber der Kreis geschlossen....der LKW Fahre grinste schon>>> "...sehe mal zu wie du die Jungbullen loswirst:shock::shock::shock::top:!" ich hatte "vergessen" mal das Euter zu finden :P:twisted::cry::top::D Mfg gpo |
Bei "Kühe" fällt mir ein :
Die haben auch was von einem "Schecken" in Pferdeform und oft sogar Schwarz/Weiß................ :top: und außerdem, wenn Du sie komplett um dich herum hattest, musstest Dir ja um den Stand der Sonne keine Gedanken machen - oder :P |
Was ist denn nun aus dem Pferd im Schnee geworden, gibt's hier noch einen Link zu den Bildern ?? Schließlich wollen wir doch mal sehen, was daraus geworden ist ....
Gruß Kay |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |