![]() |
Zitat:
beschreib mal deine vorgehensweise sxchritt für schritt also vom bilder machen bis zum "leere karte wieder in die kamera stecken" ist die karte kompleet leer wenn du die in die kamera szeckst oder sind die ornder "misc" "dcim" und "Private"* drauf? wie sind deine einstellungen im menü? *nur bei SD, bei MemeryStick erscheint dieser ordner nicht. versuch doch mal die bilder per hand von karte auf pc zu kopieren, bzw. auschneiden und einfügen. gruß |
Danke für Deine Hilfe.
Ich glaub jetzt hab ich´s:) Bei der Importoption von Windows stand die Option bei "Dateiname" auf "Beschriftung", d.h. Windows hat aus den DSCxxxxx.JPG immer xxx.JPG gemacht. Jetzt habe ich die Option bei "Dateiname" auf "Originaldateiname" gestellt. Jetzt werden die Bilder auch als DSCxxxxx.JPG auf meiner Festplatte gespeichert. Wie bisher lasse ich die Bilder in der Kamera (auf der Karte) direkt von Windows löschen. Bis jetzt ist es allerdings nun so, dass die Bilder in der Kamera und beim importieren fortlaufend durchnummeriert werden. Habe jetzt also eine (wenn auch leicht manipulierbare) Auslösungszählung. Zur Sicherheit werde ich das Ganze morgen noch einmal testen (nicht das mit einem neuen Datum wieder alles hinfällig ist) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |