![]() |
One more...
|
|
Hallo Seefahrer!
In einem Monat ist es soweit, die 6. Traditionelle Helgoland-Fahrt rückt in greifbare Nähe. :D Wer es noch nicht so genau weiß, was da so alles auf einen zukommen kann, dem empfehle ich die Geschäftsbedingungen unter www.helgoline.de. Ebenso sind die Infos über das Wasserfahrzeug (Halunder Jet) sehr interessant. Bei Fragen hier posten. Und noch was: Ich bin nicht der Organisator dieser Fahrt, sowas haben wir nicht! Gruß: Joachim |
Hummel, Hummel, Mors, Mors...
Ich war so frei und habe in den Titel den 15.10. für die Fahrt geschrieben. Wenn es an einem anderen Datum sein sollte, dann einfach hier reinschreiben und ich ändere das sofort. |
Danke, Manfred. :top:
Es ist der 15.10.2010. :D Gruß: Joachim *zurückhummel* |
Tja, diesmal wird das bei uns leider nix, unser Umzug steht an und der 15. wird unser Übergabetag sein.
Wünschen euch viel Spass! Der Ordnung halber:
|
eine blöde Frage: Soweit ich mich erinnern kann, mussten wir vor 2 Jahren einen Perso vorlegen. Müssen wir nun einen Ausweis für die uns nach Helgoland begleitende Matjes-Vernichtungs-Maschine besorgen?? Wo erfahre ich mehr darüber??
|
Morgens,
bei den Fahrten, wo ich bei war, hat keiner nach so einem Stück gefragt. |
Wir fahren nur nach Helgoland, nicht weiter. ;)
Helgoland gehört (noch) zu Deutschland, und innerhalb dieser, unserer Republik kann man sich (noch) relativ frei bewegen und umherreisen. Es muß beim Kartenkauf (Fahrkarten, nicht Seekarten!) lediglich der bzw. ein Name angegeben werden, weil eine Passagierliste erstellt werden muß, damit im Seenotfall festgestellt werden kann, ob sich eine Rettungssuche lohnt und wer gegebenenfalls die Deutsche Bucht mit seinem Kadaver verseucht. :mrgreen: Bei den vergangenen fünf Traditionellen Helgolandfahrten wurde ich nie nach einem Personalausweis gefragt und mußte folglich auch keinen vorlegen. Welchen denn auch wohl? Morgen folgen noch ein paar erläuternde Worte an dieser Stelle von mir. Warum eigentlich immer ich? :roll: Gruß: Joachim |
Zitat:
Gruß Heike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |