![]() |
Vielen Dank, dann werd ich mich mal an eine etwas beschnittenere Version des Bildes machen. Ich sollte mir angewöhnen, den Beschnitt als einen der letzten Schritte zu machen, nicht gleich zu beginn.
|
Zitat:
Das Colorkey habe ich zuerst gar nicht so recht als ein solches registriert. Es passt zum Motiv. Das Motiv ist nicht so meine Welt (anders als dein Protokollbild). Aber das ist Geschmacksache und keine Bildkritik. VG Jürgen |
Zitat:
Es handelt sich dabei um Bleikabel. Diese Kabel werden verwendet um Hochspannung zu übertragen. Die einzelnen Leiter sind dabei mit Öl getränkten Papier gegeneinander isoliert. Darüber kommt über alle 3 Leiter wieder eine Papierisolierung. Darüber ein geschlossener Bleimantel um die Leiter gegen Feuchtigkeit zu schützen. Über diesen eine Lage Stahlband und eine Lage Teer getränkter Jutte, als mechanischer Schutz. Durchschnittige Lebensdauer solcher Bleikabel ca. 15-20 Jahre. Wird das Kabel nun abgeschnitten verliert es nach einiger Zeit Öl und Teer. Solche Kabel werden heute nur mehr in Ausnahmefällen (Reparatur)verlegt. Klugsch***Modus aus: CK Bearbeitung gefällt mir in diesem Fall am Besten. LG Gerhard Edit: Ich habe mir das Bild nochmals angesehen. Bei diesen Kabeln fehlt aus irgend einem Grund die Jutteisolierung, dadurch sieht man sehr gut die Stahlbänder. |
Und wieder was gelernt, danke :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |