![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Egal wofür du dich entscheidest: Halt das 105mm in jedem Fall fest. Für Insekten z.B. brauchst du die größere Motivdistanz! |
Zitat:
Habe das 105er garnicht mehr :-) oder verstehe ich da was falsch? |
Zitat:
Wenn es kürzer als das 105er und ein 1:1 Makro sein soll, würde ich wohl auch zu einem 50er oder 60er tendieren. Ob Du damit aber für Insektenaufnahmen glücklich werden wirst, weiß ich nicht. Ich habe das Tamron 90. Für Insekten nehme ich es auch nicht. Da nehme ich aber keine kürzere Brennweite, sondern das Tamron 180, da ich damit nicht so nah heran muss und die Gefahr, die Viecher zu verscheuchen, geringer ist. |
HAHA, Landschaftsmakros !
Nein, ich wollte nur mal sagen was ich hauptsächlich knipse! Ich bin halt bei den größeren Brennweiter etwas skeptisch, weil ich es dann auch wirklich nur für diesen Fall (in dem Fall die Insekten) benutzen kann. Wie oft musste ich bei meinem alten 105er ein paar Schritte zurückgehen !?!?! :D Ich lass mir das alles mal durch mein Köpfchen gehen. Ein "Danke" an Alle! |
Zitat:
Ist aber halt alles ne Frage der Prioritäten. |
Zitat:
Wobei man Makro und Portrait halt noch schön verbinden kann. Aber für Landschaft sucht man doch oft was mit Brennweite <30. Auch als Student kommt man mit einem Objektiv nicht zur Traumerfüllung :lol: |
So es wurde jetzt das Tamron 28-75!
Fragt mich nicht warum :P:P |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |