![]() |
Hallo Dreamer91,
ich hab meine A700 nun zwei Jahre und bin mit der Kamera immer noch sehr sehr zufrieden. Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang!
Das freut mich! Hoffentlich hast Du auch noch lange Freude daran. Ich habe meine 1 Jahr und gebe sie nicht mehr her. Grüßle |
Schlechte Alpha 700??
Zitat:
Bin 2 bis 3 mal im Monat auf Konzerten um Bilder zu machen in der Dieselstrasse und aus dem Profil von Dreamer 91 sehe ich er kommt aus der gleichen Stadt und weiß bestimmt wo es ist.Ich schreibe deshalb nichts im Forum weil ich voll zufrieden bin mit der Ausrüstung.Zur meiner Ausrüstung gehören drei Sony A700 weil ich keine Objektive wechseln möchte und deshalb sind auf meinen zwei Haupt-Alphas einmal Sony-Zeiss 24-70mmF/2.8 SSM und Sony 70-200mmF/G SSM angeschraubt.Für meine dritte Alpha im Urlaub ist ein Sigma 24-70mm F/2.8 HSM angebracht weil das Zeiss mir zu wertvoll ist.Fahre sehr gut damit und kann nur sagen die A700 ist ein Hammerteil wenn man damit sich beschäftigt. Also Euch im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer gute Bilder!:top: Gruß minolta 7d |
Ähm, wo ist das Bild, das man in der Kiste zeigt und über das man reden sollte...:shock::?::roll:
|
Ok! Jetzt wurde der Thread offenbar von der "Kiste" hier her verschoben.. Nur damit die Leser mein posting verstehen...:lol:
|
Also ich kann das nicht verstehen, ich fotografiere Hauptberuflich mit der Alpha 700 , und muss sagen bis jetz hat Sie mich nich nicht entäuscht, man hat eigentlich alle FUnktionen die man brauch und benötigt, Ok das Rauschen ab einem bestimmtem ISO Wert ist nicht grade das beste, aber bei anderen Herstellern von DSLR ist dann einfach irgendwo ein anderes was nicht Super ist.
Es gibt immer Vor und Nachteile, aber ich würde die 700 er immer wieder nehmen. Und ja nicht unbedingt die Kamera sondern der Fotograf macht die Fotos, und man sollte sich mit einigen Einstellungen etc. auskennen und wissen was man wie fotografieren möchte und dieses am besten im vorhinein auch Planen, bevor man sagt ich mache das. Alle meine Fotos auf meiner Homepage wurden entweder mit einer ALpha 200 oder der ALpha 700 geschossen. MFG |
Zitat:
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen und es wird wohl mit allen Kameras so sein, die sich zur Zeit auf dem Markt befinden. Nörgler und Meckerer gibt es überall. Allein die erreichten Ergebnisse überzeugen und was interessieren da Testergebnisse in Fotozeitschriften? Die hier im Forum gezeigten Ergebnisse sind für mich Beweis genug, dass Sony gute Kameras baut, ab A100 aufwärts. :top: Aber mal ein krasses Gegenbeispiel. Ein Bekannter hatte eine Canon Eos 10d. Als die Eos 30d erschien, musste er diese sofort haben. Was soll ich euch sagen, er war todunglücklich damit. Also hat er sie schleunigst wieder verkauft und sich eine neue (damals hat er noch eine bekommen) Eos 10d gekauft. Auch so kann es gehen. Gruß Wolfgang |
Ich würde mal sagen, das SUF war (zumindest seit ich hier bin) immer sehr kritisch der eigenen Marke gegenübergestanden. Unvoreingenommenes Lob gegenüber den Erzeugnissen von Minolta oder Sony habe ich selten gelesen.
Insofern ist dieses Genörgel auch an der A700 ganz normal - was nicht heißt, dass man sie insgesamt schlecht findet (das habe ich im Gegensatz zum TO nicht gefunden), sondern dass man Einzelpunkte benennt, die beim Nachfolger zu verbessern sind. Ich persönlich brauche gar keinen Nachfolger mehr, weil mir die A700 auch so alles gibt, was ich brauche - was aber nicht heißt, dass ich alles toll daran finde (z.B. Spiegelschlag). Das ist ja das Schöne am Technikforum, dass ich über die Technik als solche reden kann, ohne dass mich die Bilder interessieren müssen. :shock::lol::lol: |
Ich muss sagen, dass ich es hier gar nicht so empfinde, als ob man sich massenweise über die A700 beschweren würde. Im Gegenteil!
Vielleicht kommt der Eindruck ein bisschen dadurch zustande, dass man so heftig darüber diskutiert, dass Sony die Anhängerschar so sehr im Unklaren lässt, was den Nachfolger betrifft. Dann wird halt auch gerne darüber spekuliert, was der Nachfolger denn haben müsste, was die Konkurrenz schon hat und was der A700 wohl noch fehlt. Allerdings habe ich darin mehr eine fachsimpelnde Erwartungshaltung und ein marktstrategisches Mitfiebern gesehen als eine echte Kritik an der wirklich tollen A700. Rudolf |
Zitat:
Ich mach mir mal ab und an die Mühe in anderen Foren zu lesen. In letzter Zeit für mich interessant was da im blauen Forum alles zur Canon 7D steht. Wer mag der kann ja mal einen Blick riskieren. Im Gegensatz dazu ist es bei uns geradezu ruhig. Für mich ist klar die kochen auch nur mit Wasser. Manches hat die A700 schon lange was jetzt bei anderen Marken kommt.z.B. der duale Kartensteckplatz, die Bedienung über die FN Taste usw. Ein Forum ist halt der Sammelplatz in dem die negativen Sachen gehäuft auftreten. Die schweigende Mehrheit tritt da nicht so in Erscheinung. _____________________ methanolpixel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |