SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Das Gras auf der anderen Seite der Strasse... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82676)

BadMan 19.12.2009 09:44

Ich habe gerade den AF-Test auf Traumflieger entdeckt.
Da sieht man, dass auch der AF einer Canon 7D oder 1DMkIII kein Selbstläufer ist und bei manchen Situationen auch überfordert ist.

eiq 19.12.2009 12:15

Es gibt tatsächlich noch Leute, die auf den Traumflieger reinfallen? Der Kerl macht nur Mist, und hofft, dass er dadurch seine (fehlerhaft) abgetippten Bedienungsanleitungen besser verkauft bekommt.

Gruß, eiq

tom90 19.12.2009 14:17

Zitat:

ganz einfach weil alles nicht objektiv beobachtet...
sondern subjektiv empfunden wurde
Du hast vollkommen recht!:top: Es ist natürlich subjektiv das ganze!

Da wir alle selten in der komfortablen Situation sein werden, objektiv verschiedene Kameras/Systeme zu vergleichen, muss man einfach versuchen, sich mit denen, die ein anderes System haben zu reden und diese beim Fotografieren beobachten . Dann bekommt man ein ganz gutes Gefühl für vieles und kann es besser einschätzen. Allgemeingültigkeit hat das aber ncht unbedingt!

Tom

jqsch 19.12.2009 16:07

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 937090)
Es gibt tatsächlich noch Leute, die auf den Traumflieger reinfallen? Der Kerl macht nur Mist, und hofft, dass er dadurch seine (fehlerhaft) abgetippten Bedienungsanleitungen besser verkauft bekommt.

Gruß, eiq

Hallo eiq,

Ich hüstel nicht, ich huste. Stell Dir bitte vor, da stände Dein Name. Mit der Bitte um Mäßigung.

VG

Jürgen

BadMan 19.12.2009 16:43

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 937090)
Es gibt tatsächlich noch Leute, die auf den Traumflieger reinfallen?

Da ich keine Canon habe, habe ich dort noch nie so richtig reingeschaut, kannte die Seite aber natürlich vom Namen her. Daher kann ich nicht beurteilen, wie vernünftig seine Tests durchgeführt sind.

eiq 19.12.2009 17:20

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 937161)
Mit der Bitte um Mäßigung.

Entschuldigung.
Zum Glück habe ich meinen Text noch stark überarbeitet und alle expliziten Ausdrücke entfernt.

Aber spätestens wenn man sowas sieht, sollte man ihn und alles, was dazu gehört, anzweifeln bzw. kopfschüttelnd links liegen lassen.

Gruß, eiq

jqsch 19.12.2009 17:34

Hi,

der Thread hier hat ein anderes Thema. Ich bitte jetzt alle zu diesem Thema zurückzufinden.

VG

Jürgen

Blackmike 19.12.2009 18:40

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 937187)
Entschuldigung.
Zum Glück habe ich meinen Text noch stark überarbeitet und alle expliziten Ausdrücke entfernt.

Aber spätestens wenn man sowas sieht, sollte man ihn und alles, was dazu gehört, anzweifeln bzw. kopfschüttelnd links liegen lassen.

Gruß, eiq

Hey, ich doch ne nette Lekture zum Schmunzeln mit dem Informationgehalt diverser Fachzeitschriften wie die hochgeliebe Colorfoto.
Halt Chips & Asbach Coke und einfach nur die entsprechenden reaktionen darauf beobachten... Ist machmal erbaulicher als ne schlechte Comedy im fernsehen.

Irgendwas muss ich mit meinem Krempel ja falschmachen, das meine "fliegende Vögel" Bilder ein bisschen anders als auf dieser Seite ausschauen.

(Oder auch nicht falsch, kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an)

greetz, Black

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.