SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Speicherkartenformate (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82538)

Tom 16.12.2009 01:22

Zitat:

Zitat von Stolly (Beitrag 935364)
...im M...Markt gekauft.
Der nette Verkäufer sagte er sei ausreichend schnell...

Regel Nr.1:

Frage niemals einen Verkäufer bei Saturn, Blödmakt und Konsorten -
außer Du hast gerade ein Bedürftnis nach einer unfreiwilligen Comedy-Einlage... :lol:

Stolly 16.12.2009 01:34

Hey Tom!
Schon klar! Ich frag mich bei manchen auch wo die geschult wurden Ich dachte halt bei "HG" (High Grade???) kann man nicht allzuviel falsch machen!
Werde es im Urlaub in knapp 2 Wochen an der hölländischen Nordseeküste an Möwen im Flug testen!:D
Gruß aus Hessen,
Andreas!

Reloaded 16.12.2009 02:34

Moderne Notebooks können alle lesen, mit nur einem Slot. Meins ist etwas älter und kann SD, MMC, XD und MS Pro (Duo mit Adapter). Leider ging CF nicht, aber dafür gibts ja den PC-Express-Slot, dann ist das ganze komplett :cool:

An der A700 finde ich die zwei Slots genial: 4GB Highspeedkarte für schnelle Bildfolgen und 8GB MS-Pro Duo Stick als Backupspeicher, falls es mal etwas mehr Bilder werden sollten. Da wir Sony-Kompakte, PSPs u.ä bei uns rumliegen haben finden die Sticks immer Verwendung

NetrunnerAT 16.12.2009 10:01

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 935292)
Ich fand die Memory Sticks der ersten Generationen, die noch den Namen Sticks vrdienten sehr handlich, abeeer wenn die Sonyaner die Speed nicht auf die Reihe bekommen...schade.

Was hat das Mit Sony zutun?

Dir ist schon klar das CF so massig Pins hat und SD/MS nur ein paar?

Ein Motor mit 3 Zylinder ist selten Stärker als ein 12 Zylinder Bigblock.

pradi 17.12.2009 19:49

Zitat:

Zitat von NetrunnerAT (Beitrag 935578)
Was hat das Mit Sony zutun?

Dir ist schon klar das CF so massig Pins hat und SD/MS nur ein paar?

Ein Motor mit 3 Zylinder ist selten Stärker als ein 12 Zylinder Bigblock.

Sorry aber das ist echt die Kreativste Begründung für die Geschwindigkeitsunterschiede die ich je gehört habe!

Hast du mal Überlegt das z.b. SATA Festplatten schneller als PATA (IDE) Festplatten sind, der Trend geht im allgemein wieder zu Serieller Datenübertragung, da man da zwar weniger Übertragungsleitungen hat, diese aber mit höheren Datenraten und Frequenzen betreiben kann, ohne an der Abschirmung arm zu werden.

AlexDragon 18.12.2009 11:32

Zitat:

Zitat von Stolly (Beitrag 935364)
Hallo an Alle!
Was ist mit dem Sony Memory Stick PRO-HG Duo "High Speed" Data Transfer HX?
Habe ihn letztes Wochenende als Notfallspeicher für die A700 im M...Markt gekauft.
Der nette Verkäufer sagte er sei ausreichend schnell,auch bei Serienbildfunktion, für die A700!
Benutzt ihn irgendeiner von Euch und kann was dazu sagen?
Danke!

Gruß aus Hessen,
Andreas!

Werde später mal nachsehen, was ich für Einen habe ;)

AlexDragon 18.12.2009 11:35

Zitat:

Zitat von Reloaded (Beitrag 935530)
Moderne Notebooks können alle lesen, mit nur einem Slot. Meins ist etwas älter und kann SD, MMC, XD und MS Pro (Duo mit Adapter). Leider ging CF nicht, aber dafür gibts ja den PC-Express-Slot, dann ist das ganze komplett :cool:

An der A700 finde ich die zwei Slots genial: 4GB Highspeedkarte für schnelle Bildfolgen und 8GB MS-Pro Duo Stick als Backupspeicher, falls es mal etwas mehr Bilder werden sollten. Da wir Sony-Kompakte, PSPs u.ä bei uns rumliegen haben finden die Sticks immer Verwendung

Die 4 GB sind mir aber zu wenig, habe eine 16 GB + 8 GB MS Pro drin ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.