![]() |
Zitat:
Du malst hier aber schwarz-weiß. Vielen Herstellern, die heute den Massenmarkt bedienen, könnte eine wenigstens im Ansatz entsprechende Ausrichtung nicht schaden. Was da heute vom Band läuft, kommt oft nicht mal auf Abstand an die mechanische Qualtät vergangener Dekaden heran. Das sollte doch wenigstens etwas besser gehen. Dies ist einer der Gründe, warum ich wieder vermehrt MF und Film verwende. Gruß Sven |
Zitat:
|
Zitat:
Wer also manuell focussieren muss, der wird schnell merken, dass es Objektive gibt, mit denen man das sehr gut bewerkstelligen kann, die eine gut abgestimmten Verstellweg haben, das richtige Maß an Leichtgängigkeit und so weiter. Das ein teures Objektiv auch noch verschleißfest sein sollte, sei nur nebenbei erwähnt. Das und noch mehr sind Kriterien für ein Objektiv. Es bringt nicht viel alle Objektive an preiswerten heutigen Zoomobjektiven zu messen. Diese haben ihre volle Berechtigung und andere Objektive werden aufgrund anderer Eigenschaften deswegen nicht altmodisch und unbrauchbar und behalten ihren hohen Gebrauchswert. Nicht ganz so pauschal zu urteilen wäre hier besser. Es grüßt Matthias |
also das objektiv wurde mit einer MTL 5 B betrieben. also sollte es ein M42 anschluss haben, oder ?
ich hab gelesen, dass es bei den adaptern große unterschiede geben soll. könnt ihr irgendeinen empfehlen ?? |
Glückskind, die MTL 5 hat M42 Anschluss, damit hast du die Möglichkeit auf Minolta A-Bajonett zu adaptieren.
Wenn du jetzt noch eine Kamera ohne Cropfaktor hast, dann hast du das Objektiv ohne Einschränkungen. Ich kann leider nicht sehen, in welcher Gegend du wohnst, sonst würde ich Interesse anmelden das Objektiv mal an meiner A900 anzusetzen. Zum Adapter: Hier lief gerade dieser Thrad, da hast du die angefragten Informationen. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=82276 Der genannte Adapter, läuft bis morgen und hat bei 9,99€ Startpreis noch kein Gebot. Du hast alle Chancen. Viel Glück wünscht Matthias |
Guten Abend in die Runde :top:
@henrikx schau doch mal in's Thema Objektive made in GDR ... @fallobst vielleicht sollten wir uns mal in Richtung Berliner Stammtisch aufraffen? Gruß ;) |
Zitat:
Danke für die Einladung. Vielleicht sehen wir demnächst hier in der Runde ein paar Beispielfotos? Es grüßt Matthias |
hallo nochmal,
mein Adapter aus China ist leider noch nicht da. Ich kann es aber nicht mehr abwarten. wo bekomme ich in Berlin so einen Adapter noch auf die schnelle her ?? Am besten ohne Chip! vielen Dank! |
hat sich erledigt !!
|
Hilfe!!
wie doof kann man sein!! bitte keine antwort, dass war eine rhetorische frage. ich hab mein flektogon irgendwie auseinander gebaut.
ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aber ich habe es geschafft und jetzt bekomme ich es nicht wieder zusammen. also... vor mir liegen nun das -> Bild in der Galerie ich hoffe es kann mir jemand helfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |