SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Farben des Herbst... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82339)

BeHo 11.12.2009 17:55

Hallo René,

leider komme ich kaum dazu, Albumbilder angemessen zu kommentieren.
Deine letzten habe ich mir alle betrachtet und fand sie durchweg interessant (positiv gemeint) und schön anzuschauen. :D

Auch dieses ungewöhnliche Bild gefält mir gut. Hier passt für mich der Bruch mit den Gestaltungsregeln sehr gut. :top:

Einzig die Unschärfe im Vordergrund mag ich nicht so. Durch das unscharfe "Muster" mit dem Laub auf dem Gras wird mir bei längerem Hinsehen ganz schwummerig.

Gruß
Bernd

Takami 11.12.2009 19:03

Hallo René,

klasse Bild -gefällt mir. Bezüglich dem Maß an Farbigkeit ja schon fast der 'neue' Xwing:top:

Harry

Pollux58 11.12.2009 19:07

Hallo René,

Du bist ein eindeutig auf einem Extremkurs:)

Das Bild gefällt mir!

Einen Gruß, Maik

PeterHadTrapp 11.12.2009 19:10

Hi René,

Gefällt mir sehr sehr gut was Beschnitt, Linienführung und Verdichtung aufs Thema angeht. Einzig der Farbton der grünen Wiese ist nicht mein Ding, das ist mir zu quietschig und ein zu "kaltes" grün, wenn Du verstehst was ich meine.

Xwing15 11.12.2009 19:34

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 933416)
Hallo René,

leider komme ich kaum dazu, Albumbilder angemessen zu kommentieren.
Deine letzten habe ich mir alle betrachtet und fand sie durchweg interessant (positiv gemeint) und schön anzuschauen. :D

Auch dieses ungewöhnliche Bild gefält mir gut. Hier passt für mich der Bruch mit den Gestaltungsregeln sehr gut. :top:

Einzig die Unschärfe im Vordergrund mag ich nicht so. Durch das unscharfe "Muster" mit dem Laub auf dem Gras wird mir bei längerem Hinsehen ganz schwummerig.

Gruß
Bernd

Danke Bernd. Kann ich nachvollziehen. Habe beides versucht. Mit geöffneter und geschlossener Blende. Mir hat es so besser gefallen aber ist nattürlich Geschmacksfrage. ;)

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 933428)
Hallo René,

klasse Bild -gefällt mir. Bezüglich dem Maß an Farbigkeit ja schon fast der 'neue' Xwing:top:

Harry

Hi Harry danke auch dir. Irgendwie scheint das 'Licht' in meiner Gegend geändert zu haben:D

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 933431)
Hallo René,

Du bist ein eindeutig auf einem Extremkurs:)

Das Bild gefällt mir!

Einen Gruß, Maik

Hi Maik und danke auch dir. Extremkurs ist ein interessanter Ausdruck und ich nehme ihn sozusagen als 'Kompliment' :D Wird wieder 'normaler' irgendwann ;)

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 933435)
Hi René,

Gefällt mir sehr sehr gut was Beschnitt, Linienführung und Verdichtung aufs Thema angeht. Einzig der Farbton der grünen Wiese ist nicht mein Ding, das ist mir zu quietschig und ein zu "kaltes" grün, wenn Du verstehst was ich meine.

Hi Peter. Danke auch dir für deine Anmerkungen. Ja ich weiss was du meinst betreffend der Farben und kann deine Ansicht gut nachvollziehen. Habe versucht den Farbton dem Bild entsprechend zu gestallten und das ist dabei eben rausgekommen ;)

Grüsse an euch alle und vielen Dank.

René

brandyhh 11.12.2009 20:56

Hi René,

ich finde das Bild furchtbar unruhig...:crazy:...und das ist gut so! :top:
Hier passt es und wenn es mir zu "bunt" wird, schaue ich auf die Baumstämme. :D

Gruß Heike

Takami 11.12.2009 22:20

[Späßli ON]
Ich warte ja noch auf Jürgen und seine Forderung nach ner s/w-Umsetzung:);)
[Späßli OFF]

Harry

gugler 11.12.2009 22:51

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 933428)
Hallo René,

Harry

Das hat mich glat wieder an DIESEN hier errinert...:top:

jqsch 11.12.2009 22:56

Das lasse ich bei Rene lieber bleiben. Da gab es einige Ergebnisse, die ich heute noch nicht verdaut habe Ich sag nur Lichter der Großstadt ;)

Ungewöhnlich anders finde ich es nicht, aber es gefällt mir ob seiner Farbigkeit. Seines Bildaufbaues und seiner Perspektive

Interessieren als Gegensatz würde mich auch eine andere Version. Vorne enger an die Bäume und nach hinten die Wiese auslaufen lassen. Aber die Perspektive beibehalten

VG

Jürgen

Takami 11.12.2009 23:25

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 933498)
Das hat mich glat wieder an DIESEN hier errinert...:top:

Stimmt:top: Der Anblick seines farbigen Transporters im SUF war sicher die Initialzündung für die neue Farbigkeit :mrgreen:

Harry

ps: René, verzeih' uns das Blödeln:oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.