SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Lovesong (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82326)

chess 11.12.2009 11:05

Die 2te Verison ist vom Bildaufbau her wesentlich besser. Und vor allem ist die Belichtung viel besser.

Immer dran denken, wenn du eine sehr helle, dominierende weisse Fläche auf dem Bild hast, erkennt dein Belichtungsmesser diese Fläche als durchschnittlichen Grauwert und wird das Bild im Gesamten unterbelichten. Bei grossen weissen Flächen darf man deshalb meistens ca. eine Blende überbelichten um reines Weiss zu bekommen. Das hast du im ersten Bild sicher nicht gemacht. (In der heutigen Photoshopzeit kann man es natürlich auch nachträglich noch korrigieren...)

Xwing15 11.12.2009 12:50

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 933278)
Danke

:cool:

Ok
Danke auch dir Rene..

So da hab ich mal eine 2te Version...
gefällt diese besser..??
Leider ist wieder nicht das Ganze Herz scharf aber...;)

-> Bild in der Galerie

Jepp besser.. nur wie du schon angesprochen hast, die Unschärfe im 'Sehberich' ist nicht das wahre.. aber es kommt schon gut.. weiter so :top:

René

gugler 11.12.2009 13:04

Zitat:

Zitat von chess (Beitrag 933289)
Die 2te Verison ist vom Bildaufbau her wesentlich besser. Und vor allem ist die Belichtung viel besser.

Immer dran denken, wenn du eine sehr helle, dominierende weisse Fläche auf dem Bild hast, erkennt dein Belichtungsmesser diese Fläche als durchschnittlichen Grauwert und wird das Bild im Gesamten unterbelichten. Bei grossen weissen Flächen darf man deshalb meistens ca. eine Blende überbelichten um reines Weiss zu bekommen. Das hast du im ersten Bild sicher nicht gemacht. (In der heutigen Photoshopzeit kann man es natürlich auch nachträglich noch korrigieren...)

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 933325)
Jepp besser.. nur wie du schon angesprochen hast, die Unschärfe im 'Sehberich' ist nicht das wahre.. aber es kommt schon gut.. weiter so :top:

René

Danke euch beiden...
Ja mir gefällts auch schon besser, bis auf den kleinen unscharfen Bereich..;)

das Herz zu formen ist aber auch gar nicht so leicht...denn das Band ringelt sich immer so schnell ein, wenn man es anfasst..:evil:

Xwing15 11.12.2009 15:56

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 933332)
Danke euch beiden...
Ja mir gefällts auch schon besser, bis auf den kleinen unscharfen Bereich..;)

das Herz zu formen ist aber auch gar nicht so leicht...denn das Band ringelt sich immer so schnell ein, wenn man es anfasst..:evil:

Herzen sind nun mal nicht so 'beugbar' :D:D:D

gugler 11.12.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 933382)
Herzen sind nun mal nicht so 'beugbar' :D:D:D

:lol::lol:;)

steve.hatton 11.12.2009 16:00

Und wenn man die ganze Cassette auch sehen würde, vielleicht mit einer Beschriftung LoveSongs oder so .....

Die Idee an sich gefällt mir sehr gut

brandyhh 11.12.2009 21:02

Hi Stefan,

das ist schon viel besser, als die 1. Version.
Wenn du jetzt noch die Schärfe in den Griff bekommst und vielleicht doch noch ein wenig Farbe ins Spiel bringst - Liebe und grau passen für mich nicht wirklich zusammen.

Gruß Heike

gugler 11.12.2009 21:20

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 933471)
Hi Stefan,

das ist schon viel besser, als die 1. Version.
Wenn du jetzt noch die Schärfe in den Griff bekommst und vielleicht doch noch ein wenig Farbe ins Spiel bringst - Liebe und grau passen für mich nicht wirklich zusammen.

Gruß Heike

Danke Heike!!
Ja die Farbe..;)
also 'echte' Farben geht nicht.. (die sind hässlich)
und mit dem bearbeiten bin ich noch nicht so gut..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.