![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe das Gefühl, wenn ich den Test lese...dass nur "Recommended" vergeben wurde, nicht weil die A550 schlechte Bilder macht und ansonsten auch nicht schlecht ist, sondern weil dieses Modell durch Sony einfach nur extrem beschränkt wurde in den Funktionen.
Und zwar fehlt der Sony halt SVA, Abblendtaste und Video im Vergleich zu den anderen... Bin ja mal gespannt ob Sony noch was per Firmware nachliefert, aufgrund des DPR-Tests... |
Zitat:
und ja, die A550 ist keine A700. Wenn ich mir aber den Markteinführungspreis beider ansehe, muss ich sagen, die A700 ist nicht doppelt so gut wie die A550. Muss jeder für sich entscheiden, mir war der sehr gute live-view (Bodennähe, Makro) etwas wichtiger. Grüsse Rapi |
Irgendwie wird die Bildqualität der Nikon immer gelobt, aber irgendwie finde ich, dass die Nikons ziemlich weich zeichnen. Die Canon und die Alpha scheinen mir auf einem Level zu sein, die Nikon etwas dahinter und die Pentax außer Konkurrenz.
|
DPReview Rating:
Nikon D5000 = 50 Punkte Canon 500D = 49,5 Punkte Sony A550 = 50,5 Punkte Sony Recommended Alles was weniger gut bewertet worden ist Highly Recommended ? |
Zitat:
Gruß, eiq |
Ich freu mich vor allem über die hervorragende Bewertung des AF (in ihrer Klasse) - das macht doch Hoffnung für den A700-Nachfolger!
Schöne Grüße, Rüdiger |
Zitat:
Gruß, eiq |
Die Vorbehalte gegen ein Klappdisplay wie auch die gegen ein Klapp-Schwenk-Display halte ich schon für ein wenig eigenartig.
Kein Mensch kann mir erzählen, dass in extremen Photosituationen, sei es in Frosch- oder Vogelperspektive diese Displays nicht praktiuscher sind, als feststehende. Für mich persönlich ist die 550 ein deutlischer Schritt weiter, aber nicht deutlich genug und noch nicht nah genug an den Ausstattungsmerkmalen einer A700, dass ein Wechsel von 350 auf 550 lohnt. Da warte ich lieber auf eine 7xx. Ich will mich nicht um 1 Schritt verbessern sondern um 2-3 Schritte und vermeide eine 850 oder 900 nur wegen deren Gehäusegröße! Für einen Neu-Käufer hingegen halte ich die 550 für ein sehr tolles Gerät und auch die Hptik ist um Welten besser als bei den neuen 230-380 Geräten! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |