![]() |
Dell ist immer eine Empfehlung wert :top:
Studio 15" mit ordentlich Damp und Radeon 4570. http://www1.euro.dell.com/content/pr...=dhs&cs=dedhs1 (zweiter von rechts) Und, das wird deine Tochter sicher freuen, mit Napster Abo für 1 Jahr + 60 titel zum Download :) Es gibt auch noch das Inspiron, dürfte aber die schwächere Grafik haben. Übrigens empfinde ich 600€ als gut großzügig, man verliert da ja mal gerne die Kontrolle :mrgreen: |
Egal, was du kaufst, aber kauf kein Laptop mit "Glare Display", also spiegelndem Display. Ich hab keine Ahnung, was das für einen Vorteil haben soll, ausser das man bei heller Umgebung mehr von sich selber sieht, als vom Monitorinhalt. Gerade, wenn man das Laptop auch mal draussen im Garten oder Park benutzen will (wozu es ja gedacht ist). Es gibt meines Wissens auch keinen "normalen" Monitor, der glänzt, von Flachbildfernsehern wüsste ich auch keinen. Das ist einfach ein weiterer Marketingvorteil, der dem unwissenden Käufer verkauft wird...
|
Hallo und nochmal danke für eure Hilfe,
das man bei der Leistung AMD/Intell nichts merken wird habe ich schon vermutet. Beim Stromverbrauch aber vieleicht schon oder? Der MSI soll übrigens 579€ kosten Dell habe ich mir eben auf der Homepage angesehen. Der bringt echt alles mit, was ich mir so vorstelle. Und eine gute Hotline ist sicher nicht zu verachten. Auch die Homepage ist gut aufgebaut und erscheint übersichtlich. Auf der Startseite von Notebookinfo prangt er direkt vorne drauf. Ein Zeichen?:lol: Was ich sehr interessant fand, man kann ihn sehr individuell konfigurieren. Besonders die Tatsache, dass man ihn in rot haben kann, dürfte für leuchtende Kinderaugen sorgen. Werde da im Laufe des Tages mal anrufen und fragen wir die Lieferzeiten sind. Ist schon verdammt nah dran, das gute Stück.:top: |
Zitat:
Ich habe auf der Homepage dazu überhaupt keine Informationen gefunden. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Notebook und komme irgendwie immer beim MacBook Pro raus. |
Hi Fred,
ich will dir das MSI-Teil nicht ausreden, aber es gibt bei Dell noch zusätzlich einen 5%-Gutschein. Habe grade mal geklickert: Studio 1555 Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4300 (2.1GHz, 800MHz, 1MB cache) 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048] 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 Flamingo Pink - Mikrosatin-Oberfläche :) (ohne ist es günstiger ;)) Free Napster® with 60 Free Songs and 1 year Free Music Streaming 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™ Ich persönlich würde Dell immer einem MSI vorziehen, allerdings auch, und das möchte ich nicht unerwähnt lassen, immer den besseren Service dazu kaufen :top: Gutscheincode ist 5PTPDPQ9CG8WC2 Ansonsten: viel Spaß beim Einkaufen :D |
Dell gibt meist etwas längere Lieferzeiten an. Bei den letzten fünf oder sechs Geräten, die ich von Dell hatte, kam alles eine Woche früher - aber das war auch nicht zur Vorweihnachtszeit.
Bei Dell immer per Telefon bestellen/zumindest versuchen. Oftmals bekommt man da einen besseren Rabatt als über Internet. Zur Stromaufnahme: So dramatisch darfst Du Dir das nicht vorstellen. Es war lange so, dass ein Intel-Motherboard ein wenig mehr Leistung aufnimmt als ein AMD, da der Speicher-Controller im Chipsatz sitzt. Aber je nach Bestückung und Konfiguration kann das auch wieder ganz anders aussehen. Du hast mobile Prozessoren für Notebooks, die verbrauchen sowieso schon mal 15-20% weniger als die Desktopvariante. Im Leerlauf liegen beide gleichauf, bei Volllast ist Intel in der Tat einiges sparsamer. Dafür kosten Intelprozessoren auch deutlich mehr. Wenn Du das gegenrechnest, bist Du nach einigen Jahren ungefähr gleich. Spiegelnde Displays (Glare) haben den Vorteil, dass sie den Schwarzwert besser wiedergeben. Für Videos und Spiele hat man damit ein satteres Schwarz und eine peppigere Farbwiedergabe. Damit kannst Du die durch die extrem flache Bauweise bedingten Nachteile etwas ausgleichen. Nachteil: bei ungünstigem Licht siehst Du Dich selber/bzw. Dein weißes T-Shirt drin sehr deutlich. Falls möglich, würde ich dennoch drauf verzichten, aber das gibt es nur ganz selten. Heutzutage ist aber die Entspiegelung relativ gut geworden. |
Zitat:
http://www1.euro.dell.com/content/pr...debsdt1&~ck=mn :) |
Habe eben bei Dell angerufen. Lieferung ca. Mitte Januar.:cry: Selbst wenn es dann eine Woche eher ist, hilft das nicht. Das Teil muss Weihnachten unter dem Baum liegen. Habe schon mal gegoogelt. So wie es aussieht kann man die nur direkt bei Dell kaufen.Da muss ich jetzt erst mal drüber nach denken.
Den Stromverbrauch bei den AMD´s habe ich mehr unter dem Aspekt der Akkulaufzeit betrachtet. |
Schade, aber einem Kind sein Weihnachtsgeschenk nicht am 24. zu geben ist schon ziemlich riskant :lol:
Es gab vereinzelt Dell-Netbooks bei Lidl (glaube ich), aber ansonsten ist Dell ein Direktversender (von E-Bay Angeboten mal abgesehen) und Angebote sind nur vereinzelt zu finden (und dann auch nicht so schön konfigurierbar) Grüße Andreas |
Zitat:
@roskf Viel Glück noch, das es doch noch klappt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |