SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hoch- oder Querformat? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82131)

Tommyknocker 06.12.2009 16:02

Da schließ ich mich meinem Vorredner an. Querformat mit weniger Boden.

giscom 06.12.2009 16:02

Also wenn ich die Wahl zwischen den beiden gezeigten habe wähle ich Hochformat.

Ich denke jedoch dass das Querformat mit einem engeren Beschnitt (so dass der Boden nur noch minimal zu sehen ist) die bessere Wahl ist.

Gruß Guido

Oh hab gerade gesehen dass ich zu langsam war.

Dana 06.12.2009 16:11

Ich schmeiße mal das Quadrat in den Raum...beim Hochformat oben noch was weg, unten kaum was...passt für mich am besten.

Bin sonst kein Quadratmöger, aber hier meine ich, wäre es die beste Beschnittversion.

Das Bild ist nämlich schön perspektivisch, aber in beiden Fällen ist zu viel oder zu wenig drauf.

slowhand 06.12.2009 16:17

Hey Vielen Dank für die lebhafte Diskussion. :top::top:
Wenn Ihr wollt, dürft Ihr gerne Eure "Beschnittversionen" zeigen. Das Quadrat würde mich nun auch interessieren - ich warte auf Eure Anregungen.

erich_k 06.12.2009 16:28

Eindeutig haben beide Versionen ihre Vorteile - und du hast ja beide Möglichkeiten abgelichtet. Also stellt sich die Frage für mich nicht!

Dana 06.12.2009 16:31

Also ich würde sowas draus machen in dem Fall.

-> Bild in der Galerie

Gut, ich bin dann noch so ein "IndenEckenauslaufenlasser", wenn ich solche grafischen Bilder mache. Ist hier halt jetzt nicht drin....aber beim Hochkant ist mir der Teil oben einfach too much mit der kaputten Birne und diesem seitlichen Teil...beim Querformat, habe ich das Gefühl, mich ducken zu müssen.

slowhand 06.12.2009 16:37

Interessant, Du hast die Hochkant Version beschnitten. Ich hätte mich jetzt spontan am Querformat vergriffen.
Gefällt mir, auch wenn es jetzt auaf mich ein bisschen "eng" wirkt.

Dana 06.12.2009 16:39

Es wirkt auf dich echt enger als die Querformatnummer?

Kann ich so jetzt nicht sehen.
Aber da es DEIN Bild ist, sollst DU damit ja glücklich werden. =)
Du wirst schon noch mit etwas Abstand merken, welche deiner beiden Versionen die ist, die du wirklich willst. :top:

slowhand 06.12.2009 16:47

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 930895)
Es wirkt auf dich echt enger als die Querformatnummer?

Kann ich so jetzt nicht sehen.
...

Naja, vielleicht liegts am Rahmen... Ist ja nicht so dass es mir nicht gefallen würde

Pollux58 06.12.2009 17:14

Hallo,

das ist nachdem ich das hier durchgelesen habe, etwas schwierig.
Grudsätzlich würde ich im ersten Moment auch auf das Hochformat gehen
aber das Querformat hat auch seinen Reiz wenn der Boden weniger wäre,
da fehlt Dir aber oben eine Menge, ich stelle mir gerade vor Du hättest eine kleine Blüschmaus dabei gehabt, die in die Mitte unten plaziert, was ein erstaunlicher Effekt.

Für mich sind beide Aufnahmen bedrohlich, da kommt kein angenehmes Gefühl auf.

Einen Gruß, Maik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.