SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   2 Tage London! -Was und Wo?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81887)

BodenseeTroll 30.11.2009 23:53

- Die Gegend am Tower auf jeden Fall. Tower Bridge, die neue Stadtverwaltung, Themse, auch sehr schön bei Nacht.

- Dann Parliament Square, da gibts z.B. Big Ben, Downing Street und London Eye.

- Punkt drei wäre, wenn Du um 11 Uhr schon einsatzfähig bist :D, die Horse Guard Parade und der Wachwechsel am Buckingham Palace.

- und dann einfach Stadtfotografie. Guck Dich am Oxford- oder Picadilly Circus um und wenn Du genug von der Stadt hast, dann ab in einen der vielen Parks.

Ganz allgemein: Besorgt euch London Travelcards und dann los. Fahren, gucken, foten. Und wieder von vorne.

Viele Grüsse vom Bodensee,

Michael

steve.hatton 01.12.2009 00:10

Greenwich ist sicher auch ein interessantes Ziel. Kann man, an den ehem. Docks (jetzt teils sauteure Wohnungen) vorbei mit dem Boot gut erreichen und dort liegt auch die Cutty Sark.

Das schon genannte Shakespear Theatre, die Theater Ecke an sich und unbedingt in eine Vorstellung von "the Mouse Trap" gehen - wird dort im gleichen Theater seit 30-40 (?) Jahren gespielt...aber vorsicht, das Theater ist nicht besonders gut geheizt:P

Es gibt viele Parallelen zwischen Hamburg und London, beides große Hafenstädte mit viel Geschichte, tollen Gebäuden und schönen Plätzen!

Besorg Dir einen Führer, dort sind zwar hauptsächlich die touristischen Ecken genannt aber eben auch die interessanten Ecken, die man sonst leicht übersieht - aber nimm Dir nicht zu viel vor!

Für Buchfreunde: Charring Cross Road, mit vielen Buchläden, insbesondere Foiles - sofern es den noch gibt. Da hing sogar als ich das letzte mal dort war in der technischen Abteilung ein Zettel eines Besuchers der auf die total chaotischen Umstände/Lagerung hingewiesen hat. Ein Laden voller Buchbesessener und Freaks, die aber sogar bei "out of print" Exemplaren genau sagen können in welcher Ecke noch eines liegen muss - geniales Chaos!

Aber wie STERO schon geschrieben hat "2 Tage ?", du kannst wahrscheinlich allein in brit. Museum 2 Jahre verbringen ohne alles gesehen zu haben :-)

Viel Spaß!

Itscha 01.12.2009 00:13

Bei entsprechendem Wetter wäre eine Touri-Bootsfahrt auf der Themse echt klasse. Was die an den Ufern für Gebäude hochgezogen haben, zieht einem glatt die Socken aus. Ist natürlich eher für Architekturmotive interessant. Ich fands damals echt genial...

stero 01.12.2009 00:19

du kannst dich auch durch diese Stadt treiben lassen: Steig in einen Bus... egal welcher, wenn du etwas interesantes siehst steig aus, erforsche es und steige dann in einen anderen Bus, egal welcher und welche Richtung, wenn du etwas interesantes siehst steig aus und errforsche es, usw, usw....

steve.hatton 01.12.2009 00:37

ob er dann in 2 Tagen wieder zuhause ist ?

Bodo90 01.12.2009 00:38

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 928288)
ob er dann in 2 Tagen wieder zuhause ist ?

*lach... wär' doof, wenn nicht..zumindist irgendwie.
Wobei...

Xwing15 01.12.2009 00:40

Basti

war noch nie in London.. nur soviel.. immer schön deine Cam unter dem Schirm halten :D wäre echt schade dafür :D:D:D;)

Wünsche dir eine schöner Reise und lass danach Bilder sprechen:top:

René

Joshi_H 01.12.2009 07:09

Hallo Basti,

vielleicht hilft Dir das ein wenig: Klick!. Schau aber nicht auf die Bilder, denn die sind "nur" mit einer Digiknipse (ich glaub' es war eine Sony T7) gemacht.

Grüße,

Jörg

Magic55 01.12.2009 09:19

Hallo Basti,

meine Frau und ich waren im Juli da. Wir hatten auch nur ein paar Tage und sind furchtbar viel rumgerannt :-)

Ich kann definitiv das London Eye empfehlen. Lass dich vom hohen Preis (17 Pfund) nicht abschrecken. Der Ausblick lohnt. Den Tower von innen (auch 17 Pfund) kann ich nicht empfehlen. Das war irgendwie (für uns) rausgeschmissenes Geld. Aber vielleicht hätte man auch deutlich mehr Zeit investieren müssen als wir es getan haben (so ca. 2 Std. inkl. Kronjuwelen)

Besuch doch mal unsere Homepage: www.mngarre.de. Da haben wir unsere Fotos und unsere Tipps zusammengestellt.

Achso.. plan nicht zu viel ein: London Eye dauerte bei mir fast 2 Std: 30 Minuten "Flug", aber vorher 1,5 Stunden anstellen für Karten und Einlass...

Viel Spass und Grüß mir Lissbeth

Magic

Ta152 01.12.2009 10:47

Wenn interesse an Flugzeugen besteht auf jeden fall das RAF Museum Hendon. Achtung, die 3 Teile des Museums haben unterschiedliche Öffnungszeiten.

Die HMS Belfast ist auch sehr interessant, die liegt vor allem auch strategisch günstig da in der nähe der Tower Bridge (bzw. dem darauf liegenen Tower Bridge Museum) und gegenüber des Towers. Wobei ich das Tower Bridge Museum für nicht sehr lohnen hielt. Für so viel besser halte ich die aussicht von dort statt direkt von der normalen Ebenen auch nich.

Das British Museum und das Imperial War Museum London sollten auch zum Standartprogramm gehören. Since Museum und Natural History History Museum sollte man auch mal reinschauen. Natural History Museum hat mir zwar von der Ausstellung her nicht gefallen aber das Gebäude ist schön.

Bis auf die HMS Belfast und den Tower sind die oben genannten Museen alle Kostenlos! (Tower Bridge Museum bin ich mir nicht mehr sicher, vermutlich kostet es aber was) In England sind Museen entweder Kostenlos oder aber sehr teuer. Fotografieren ist in den genannten Museen erlaubt. Im British Museum aber nur ohne Blitz. Stativ weiß ich nicht habe ich mangels Stativ nie drauf geachtet.

Insgesammt sind aber 2+2/2 zu wenig Zeit für London.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.