![]() |
Auf Danas Anmerkung hin, hier mal eine neue Version mit reduziertem Gelbanteil, einen Tick mehr Rot und ein bissl hellere Augen.
![]() -> Bild in der Galerie |
Also ich finde das Geigenbild gut, also das 2te. Und man kann auch irgendwie die Musik hören die sie spielt. Sie ist halt mit ganzen Herz dabei. Ich finds toll!!
|
Moin
ich lege nochmal einen nach :cool:( iss ja sonst nix los hier :P) und vorab...ich sagte...schönes Bild! wenn ich mir aber die anderen Kommentare anschaue... dann nochmal das Bild wirken lasse, fällt ...nochwas auf:roll: "das Auge geht nach hell"...also eiert man am linken (hellen)Nacken bei ihr rum... die realtiv dunkle Geige ist fast unsichtbar. die anderen... ja Beschnitt....ich kenne das, wenn ich es machen müste ...wäre "mehr dran" damit man wählen kann, ob es dann besser ist, ist ne andere Frage. einer sagt ...zu clean...trifft damit mein "gegähne"...ja zu lieb, zu artig...zu clean zu Dana... ich glaube erinnern zu können, das gerade du immer..."etwas mehr Komposition" gefordert hattest:top: das du selbst es auch umsetzt....:top: immerhin sind z.B deine Treppen....auch nicht mauerergerecht, sondern bildgerecht und deshalb... darf eine Geigerein sehr wohl auch "anders" schauen :top: Ich bin im Beobachten vielleicht etwas im Vorteil....und ich kann sehr wohl erinnern, das Geiger immer mal .... #nach den Noten schauen #nach dem Dirigenten schielen #oder dem Einsatz des Sängers....:top: #oder auch mit geschlossenen Augen...sich selber lauschen :P und wenn ich mir diese "modernen" Geiger anschaue(kenne keien Namen)... dann können die sehr wohl mit dem Publikum "spielen".... also schauen was dort abgeht... wo Dana....soll da ein Problem liegen :?: in diesem Fall ist Fotografie...nicht objektiv, sondern wie immer ...interpretierbar und subjektiv :top: Mfg gpo |
Japp, so gefällt mir das besser. :top:
@Gerd: Dieses Bild ist ein klassisches Bild. Von daher passt der Blick hier sehr gut. Wenn du so einen "modernen Geiger" nimmst, dann ist das Licht anders, die Person anders, die Geige vielleicht sogar ne E-Geige...und das ganze Bild was anderes. Ein inniges, klassisches Spiel wie hier ist eben eher introvertiert. Guck dir nur mal klassische Violinkonzerte an. Aber wir können ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein. ;) Und ja, du hast Recht, ich bin sonst sehr auf Komposition aus, aber es muss zum Rest passen. Anderes Bild, andere Möglichkeiten. Hier würde ich es auf keinen Fall anders machen. |
@Dana
gefällt mir auf jeden Fall auch besser so, ich werde ggf. das gelb bei den anderen der Serie auch reduzieren. :) @oneone Danke dir! :) @gpo für die ausführlichere Erläuterung natürlich auch danke. :) Wir hatten natürlich nicht nur ein Bild mit Instrument gemacht, ich habe noch weitere mit "mehr" Model auf dem Bild, alternative Perspektiven, und (nach ihrem Wunsch) auch abgefahrene Pics die leicht crazy sind. Das "klassische" möchte sie ihren Großeltern zu Weihnachten schenken. Falls gewünscht lege ich gerne noch nach wenn weiteres bearbeitet ist. |
Moin
wo liegt das Problem....im nachlegen:top: zeig wie es gelaufen ist, ich kanns mir vorstellen, andere vielleicht nicht:D Mfg gpo |
Zitat:
Ich kann es mir AUCH vorstellen, wenn das Bild insgesamt einen anderen Charakter bekommen sollte. Nur HIER nicht. Und dazu stehe ich auch weiterhin. :D |
Öhm....kein frauengrabbscherei bitte:shock::P:)
|
Da musste durch, wenn du solche Spitzen loslässt. :lol:
|
Hier habe ich eine alternative Version von einem Anfänger in Sachen Portrait, von leicht erhöhter Position aufgenommen und Licht nach Gefühl eingesetzt.
Ich hoffe es wirkt nicht als würde sie schlafen, sondern "lauschend" der eigenen Musik die Augen geschlossen haben... ![]() -> Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |