SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Stairway to heaven (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81784)

Takami 29.11.2009 00:20

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 926938)
Aber auf der Startseite befindet sich gerade ein anderes Treppenbild unter deinem: Das gefällt mir noch besser ;)

Ja, stimmt, die Treppe in dem andern Bild ist definitiv attraktiver als meine ;)

Takami 29.11.2009 08:44

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 926864)
Sehr schön. Genau ausgezirkelt. Schöne grafische Arbeit. Hast Du es mal in s/w probiert ? Könnte auch passen.

Ich habe eine Version in s/w oben angefügt. Nun würde es mich stark interessieren, wie die Meinung dazu sind, speziell im Vergleich zur Farbversion.

Harry

jqsch 29.11.2009 08:50

Hallo Harry,

ein wenig mehr Kontrast könnte das s/w in meinen Augen noch vertragen. Mir gefällt es in s/w besser, aber ich bin da möglivherweise voreingenommen.

VG

Jürgen

Xwing15 29.11.2009 09:38

:shock: Ganz toll gesehen Harry.. macht mich grad ein wenig 'neidisch';) Sieht echt aus wie eine Treppe zum Himmel. Einzig was mir nicht ganz zusagt, ist die leichte unschärfe auf dem Beton der Treppe genau in meinem Blick. evtl sehe nur ich das, da sonst keiner was dazu schreibt. :roll: Egal ganz ganz toll gesehen :top:

René

jqsch 29.11.2009 11:21

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 927009)
:shock: .... Einzig was mir nicht ganz zusagt, ist die leichte unschärfe auf dem Beton der Treppe genau in meinem Blick. evtl sehe nur ich das, da sonst keiner was dazu schreibt. ....

René

Nein Rene es ist mir auch aufgefallen. Aber dadurch, dass mein Blick in den Himmel geleitet wird, stört es mich nicht.

VG

Jürgen

Pollux58 29.11.2009 11:34

Hallo Harry,

tolle Aufnahme, gefällt mir außerordentlich:top:
Das würde einen Platz an einer meiner Wände finden.

Einen schönen Gruß, Maik

Takami 29.11.2009 11:46

@René und Jürgen: Mir war besonders wichtig, dass die Schärfe in der Treppe udn im Geländer in Richtung Himmel stimmt. Noch abblenden wollte ich nicht und ISO noch mehr hoch auch nicht (hatte kein Stativ dabei, hatte schon genug zu schleppen). Mir ist die leichte Unschärfe auch nicht entgangen - da das Auge da schnell weggeführt wird, ist das auch in meinen Augen kein wirklicher Makel.

@Maik: Stimmt, gute Idee:top: Meine Frau steht eher auf rot und s/w, werde ihr die s/w-Version mal vorschlagen.

Harry

likeit 29.11.2009 17:54

also für mich definitiv die S/W Version, da lenkt nichts ab, denn in Farbe ist es mir in der Dimension ein wenig zu viel Himmel,
aber der Rest ist definitiv perfekt:top:

Takami 29.11.2009 18:21

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 927318)
also für mich definitiv die S/W Version, da lenkt nichts ab, denn in Farbe ist es mir in der Dimension ein wenig zu viel Himmel,
aber der Rest ist definitiv perfekt:top:

Hallo Claudia,

ich lass mich da gerne überzeugen. Würdest Du den Kontrast im s/w-Bild auch noch anheben (wie Jürgen es empfiehlt) :?:

Harry

Brazoragh 30.11.2009 11:39

Hallo Harry,

die Brück als Ganzes sieht aus wie Basel von der Autobahn :P
Aber das, was Du daraus gemacht hast ist genial :top:

Ein klassischer Fall von "das hätte ICH nicht gesehen" :oops:

Obwohl ich sonst eher von der Farbfraktion bin, gewinnt für mich hier die SW-Version ganz knapp...
Edit: Kontrast anheben - muss ich sehen, aber kann ich mir gut vorstellen...

Gruß
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.