Zitat:
Zitat von detti2006
(Beitrag 926608)
Erstmal danke für die vielen Antworten.Es ist mir sehr wohl bewusst das ich eine D200 nicht mit einer Alpha 200 vergleichen kann, weil sie in unterschiedlichen klassen gekämpft haben .Aber da mann die Alpha 700 leider nicht mehr bekommt ausser bei m*****doof und dort für sage und schreibe 1000 Euronen fällt die wahl nur auf die alpha 500/550 oder die Nikon D90 .Canon fällt aus weil liegt mir nicht.
|
Und die Alpha 500 bekommst du schon für unter 600€. D90 ist doch auch ein "alter Hut" und ich bin mir nicht sicher, ob die D90 die zweifelsohne gut war (wenn man den einschlägigen Fachzeitschriften und Rezensionen Glauben schenken mag) den aktuellen 5er Alphas noch Vorsprung hat?!? Dazu sind es immernoch rund 100Euronen Preisdifferenz.
Ich hab die A500 in der Hand gehabt (oder wars die 550er..egal) Ich find die Anordnung der Tasten an meiner A200 irgendwie angenehmer, einträglicher. Klar, ich bin sie "gewöhnt" aber auch immer offen für Neues. Aber so richtig gefallen hat sie mir nicht, die 5er Reihe :(
Aber jetzt, grade bei dem grauen Wetter wünscht man sich mal bisschen mehr Spielraum als maximal ISO800 die die A200 noch erträglich darstellt.
Nur ein paar Gedanken und Eindrücke von mir, bin selber kein Profi. Du wirst hoffentlich "deine" Kamera finden! Viel Glück :top:
|