SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Neueres Modell oder Systemwechsel? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81761)

Powl 28.11.2009 19:50

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 926578)
Nur, dass ich auf Live-View nicht verzichten möchte.

Dann hättest du besser mal mit der A200 angefangen :twisted: Nein, Scherz, Liveview ist sicher oft ein hilfreiches Feature. Mir fehlt es hin und wieder beim Fotografieren vom Stativ, da könnte man sicher entspannter das Bild beobachten.

Nur bleibe ich dabei, dass eine DSLR zunächst mal eine gute Haptik, schnelle und sichere Steuerung der Belichtungsparameter und einen guten Sucher haben sollte. Alles weitere wie Liveview, Rauschverhalten bei ISO 6400 oder Videofunktionen nehm ich gerne mit, vorausgesetzt die zuerstgenannten Qualitäten werden nicht beeinträchtigt. Das Sony umgekehrt den sekundären Funktionsumfang zu Lasten dieser erweitert, finde ich sehr schade. Diesen Trend meine ich nämlich zu erkennen.

detti2006 28.11.2009 19:51

zum Thema Besseres Glas kann ich nur sagen das wir uns unter anderem auch ein 70 -300mm Tele angeschafft haben ,was auch für die Sonys Sprechen würde .Die hohe Serienbildgeschwindigkeit finde ich gut wiel Ich dann mehrere Fotos hintereinander knipsen kann um hinterher die besten auszupicken ,gerade bei Kinderfotos enorm von Vorteil.

Powl 28.11.2009 19:54

Eine neue A700 bekommst du immer noch für unter 750€ im deutschen Onlinehandel, genauso wie die D90. Der Preis sollte also nicht das entscheidende Kriterium sein.

detti2006 28.11.2009 19:55

da muss Ich dir recht geben Powl ,das spricht ja auch eindeutig für die alpha 500/550 das sie die höheren isos rauschfrei hinkriegen soll

detti2006 28.11.2009 19:57

hast du einen anbieter für die 700er ich hab versucht zu googeln aber nix brauchbares gefunden.

Powl 28.11.2009 19:57

Zitat:

Zitat von detti2006 (Beitrag 926626)
da muss Ich dir recht geben Powl ,das spricht ja auch eindeutig für die alpha 500/550 das sie die höheren isos rauschfrei hinkriegen soll

Nein, ich argumentiere gegen die A500/A550.


Mist, muss zugeben, gelogen zu haben. Es gibt keine so günstige A700.

wwjdo? 28.11.2009 19:58

Zitat:

Zitat von detti2006 (Beitrag 926626)
da muss Ich dir recht geben Powl ,das spricht ja auch eindeutig für die alpha 500/550 das sie die höheren isos rauschfrei hinkriegen soll

Ja, aber um den Preis teilweise ordentlicher Detailverluste...;)

detti2006 28.11.2009 20:04

danke powl aber die seite kannte ich schon das problem anderseite ist das sie die cam nicht mehr vorrätig haben und warscheinlich auch nicht mehr bekommen.

MattiHH 28.11.2009 20:10

Zitat:

Zitat von detti2006 (Beitrag 926608)
Erstmal danke für die vielen Antworten.Es ist mir sehr wohl bewusst das ich eine D200 nicht mit einer Alpha 200 vergleichen kann, weil sie in unterschiedlichen klassen gekämpft haben .Aber da mann die Alpha 700 leider nicht mehr bekommt ausser bei m*****doof und dort für sage und schreibe 1000 Euronen fällt die wahl nur auf die alpha 500/550 oder die Nikon D90 .Canon fällt aus weil liegt mir nicht.

Und die Alpha 500 bekommst du schon für unter 600€. D90 ist doch auch ein "alter Hut" und ich bin mir nicht sicher, ob die D90 die zweifelsohne gut war (wenn man den einschlägigen Fachzeitschriften und Rezensionen Glauben schenken mag) den aktuellen 5er Alphas noch Vorsprung hat?!? Dazu sind es immernoch rund 100Euronen Preisdifferenz.

Ich hab die A500 in der Hand gehabt (oder wars die 550er..egal) Ich find die Anordnung der Tasten an meiner A200 irgendwie angenehmer, einträglicher. Klar, ich bin sie "gewöhnt" aber auch immer offen für Neues. Aber so richtig gefallen hat sie mir nicht, die 5er Reihe :(
Aber jetzt, grade bei dem grauen Wetter wünscht man sich mal bisschen mehr Spielraum als maximal ISO800 die die A200 noch erträglich darstellt.

Nur ein paar Gedanken und Eindrücke von mir, bin selber kein Profi. Du wirst hoffentlich "deine" Kamera finden! Viel Glück :top:

CarlSagan 28.11.2009 20:13

Hallo WBJ!

Das muss einem zu der Kamera erst einmal einfallen :mrgreen:
http://www.rkaehler.de/images/smile/respekt.gif
Ich hätte eher das Wort "fummelig" genutzt ... :roll:
Nichts für Handschuhgröße 10 und mehr .... :cool:


Eckhard

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 926569)
..... und bin beeindruckt was dieses handliche, kleine Gerät kann. .....



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.