![]() |
Meine Wünsche
Bin grundsätzlich auch zufrieden...und es sind wirklich Details resp. man muss sich halt umgewöhnen....trotzdem....
|
Leider konnte ich sie auch noch nicht so oft testen, wie ich es mir gewünscht habe, aber was mir definitv gegenüber meiner alten 350'er fehlt ist die Anzeige der Isozahl im Sucher, wenn ich die Iso einstelle.
Bei der 350 wurde das im Sucher angezeigt, und man brauchte die Kamera nicht vom Auge nehmen, wenn man mal schnell die Isozahl verändern wollte. Bei der 550 muß man absetzen und auf's Display gucken. Ist umständlich. Kann mir vorstellen, dass Sony das machen mußte, weil kein Platz für 5-stellige Zahlen im Sucher ist, aber das könnte man ja auch mit z.B. 128H abkürzen oder so ;) Vielleicht ist es ja möglich diese Funktion per Software nachzurüsten. Grüße Magic |
Ich fände die eingeblendeten Gitternetzlinien aus dem ManuelFocusMode auch im normalen Liveview recht nützlich.
Schön wäre auch die Möglichkeit HDR aufzunehmen, wenn JPG+RAW Speichern eingestellt ist. Es kann ja eine kurze Meldung eingeblendet werden, dass für diesen Fall natürlich kein RAW aufgezeichnet wird. Oder es werden halt beide RAWs gespeichert und das HDR-JPG. Bis jetzt hab ich noch keine Exif-Info oder wenigstens eine Info bei der Anzeige im Display gefunden, ob Bilder mit DRO oder HDR aufgenommen wurden. Manchmal sehr nützlich. Ansonsten bin ich soweit – nach 3 Wochen, etwas über 1.000 Bilder – ganz zufrieden. Komme auch mit den Knöpfen auf der Oberseite und dem Wählrad für den Zeigefinger super zurecht. :) |
Im Prinzip bin ich zufrieden.
Aber ich vermisse den Menüpunkt: Auslösesperren "kein Objektiv": Eins/Aus So kann ich kein Retroobjektiv, oder M42 Objektiv nutzen... |
Zitat:
|
Ah okay, danke ;) Bei meiner Alpha 100 hab ich sonst immer die Blendenautomatik verwendet.
|
Dann will ich meine Wünsche auch mal zum Besten geben :
- Verstellung Blende/Zeit übers Rad im "P" - Speichern von Benutzereinstellungen mind. 2: z.B. A: Fokus Spot; Belichtung Mittenbetont; Einzelfukus B: Autofokus; Belichtung Mehrfeld; Bildfolgemodus high - ISO-Anzeige im Sucher - min/max ISO-Range für Auto-ISO Gruss Rapi |
Zitat:
a 750, mit dem live view der 550 und alles was oben von rapi gewünscht wird :top::top: |
Habe die Kamera seit Montag.war Mittwoch-Donnerstag in Pisa und Florenz. ca 900 Bilder insgesamt.
ist schon der hammer wie vielfältig die Cam ist. aber ein paar vorschläge hab ich auch schon (hatte die auch schon bevor ich die cam gekauft habe) 1. SVA 2. Selbstauslösser und serienbild kombi: Vorlaufzeit eistellbar und bildanzahl einstellbar (z.B. 15Sek vorlauf und 9 Bilder) das hat meine alte kompakte canon schon. toll wäre es wenn man hier das gnaze mit der bracketing-funktion kombinieren könnte. dann könnte man vom stativ aus mehrere bilder für ein späteres hdr machen ohne die kamera zu berühren weil man auslösen muss. (ich weiß geht auch mit fernauslöser, aber einfacher wärs wenns per software eingebaut wär.) wie gesagt das konnte ich mit meiner kleine canon (inkl. zusatz modul CHDK) machen. 3. Live-View mit 100 prozent (auf kleinem sensor) 4.Live-Histogramm 5. ISO 100, womöglich auch Iso80/50 (ISO12800 könnte man sich sparen) 6. für die oben genannte funktionen könnte gesichts und lächelerkennung wegfallen. ist zwar witzig, aber jemand der so eine kamera kauft, braucht das nicht wirklich. Gruß |
Hallo,
ich frage mich immer was so viele gegen die korrekte Belichtung und WB auf Gesichter haben..... mir egal ich freu mich drüber ;) Steffen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |