![]() |
Warum nicht einfach den Verkäufer fragen? Geht doch sicher mal wieder um so'n Ebay-Ding, oder? Ich verstehe diese Geheimnistuerei nicht, vor allem wieso hier das ganze Forum irgendwelche Seriennummern posten soll (was eh niemals passieren wird und selbst wenn, wäre es nicht representativ), wenn man wahrscheinlich auf anderem Wege deutlich einfacher zum Ziel kommt.
Meine Vermutung (kein Wissen) ist, daß sich die Objektive nur anhand der Nummern nicht unterscheiden lassen. |
Zitat:
So genau möchte ich nicht nachfragen. Nicht dass der Preis noch höher steigt. Ausserdem, sollte es sich herausstellen, dass es doch unterscheidbar ist, wäre das sicher vom Vorteil für die Schnäppchenjäger des Forums ;). |
Zitat:
Zitat:
Ich glaube sogar zu wissen um welche Auktion es geht ;) Soll ich vielleicht mal den Link ... :P Nein, nein, keine Sorge. |
Es gab schon viele Versuche in der Vergangenheit, den Seriennummern eine Systematik zuzuschreiben. Bisher sind fast alle gescheitert...
Vermutlich auch hier; sorry, aber ich glaube, dass wir in der kurzen Zeit, die Dir noch bleibt, das nicht sicher klären können. |
Zitat:
"Tut mir leid, beim Verpacken ist die Linse runtergekracht" ... und dann kriege ich zwar mein Geld wieder, aber kein Objektiv. ;) @ binbald: Zeit habe ich reichlich... ...ich warte bis ich es bekomme ;) ...wenn Jens und du so sicher seid, dass ich so wenig Zeit habe, dann muss ich davon ausgehen, dass ihr gerade ein Paar 50mm AFs auf der Beobachtungsliste habt, ha? ;):lol: |
Zitat:
Würd gerne versuchen ob mans übers BIld raus bekommt! oder war keins dabei? ^^ |
Zitat:
@Shooty: wenn der Frontdeckel drauf ist und es sich um ein Exemplar der "Ofenrohr"-Generation handelt: keine Chance. Anhand der Rücklinse lassen sich die Objektive unterscheiden, aber mit Deckel oder von der Seite nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße |
Bezüglich Seriennummern gibt es scheinbar keinen unterschied, zumindest konnte ich bei 3x 50/1.7 und bei einem 50/1.4 keine Gemeinsamkeit feststellen.
Außerdem sehe ich die ganze Sache nicht so heikel, zumal ein Verkäufer nicht den Wert ermitteln wird nur 1.4 drauf steht :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |