SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   alt - Köln: vergangener Fototreff LVR-Turm, Di, 24.11., 16h30 - Nachbemerkungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81495)

MarcusAgrippa 23.11.2009 22:51

Wir erkunden also schon mal das Terrain für die anderen, die erst beim nächsten Mal dabei sein können :idea:

der_knipser 23.11.2009 23:56

Zitat:

Zitat von MarcusAgrippa (Beitrag 923840)
.... Stativ/Bohnensäckchen und warme Klamotten nicht vergessen :lol: ....

Was macht man dort mit einem Bohnensäckchen? Dafür braucht es doch immer eine Auflagefläche. Mein lieber Panokollege und direkter Nachbar hat dort oben schonmal fotografiert. Ein Huckepack-Hochstativ, das wär was!

So sieht's dort im hellen aus.

MarcusAgrippa 24.11.2009 00:48

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 924329)
So sieht's dort im hellen aus.

Oh, überzeugt! da sollten wie es doch lieber tagsüber versuchen: da ist es ja um einiges wärmer als im Dustern :P

Bei der Auflagefläche hatte ich eigentlich an Dich gedacht

der_knipser 24.11.2009 03:48

Zitat:

Zitat von MarcusAgrippa (Beitrag 924354)
.... Bei der Auflagefläche hatte ich eigentlich an Dich gedacht

Bring mir ne Flasche Anti-Schäig mit Super-steady-Schuss mit, dann wird was draus. ;)

MarcusAgrippa 24.11.2009 13:38

Zitat:

Zitat von theodor52 (Beitrag 923849)
...ausgesprochen gute Idee. Nur leider so kurzfristig, daß ich nicht mitmachen kann. :?

Können wir das nächste Woche wiederholen, selbe Zeit, selber Ort :) :cool:.

Der Blick nach draussen und auf die Wettervorhersage für Köln sagen mir zwei Dinge:

1. Fotografieren im Regen mag ja (manchmal) schön sein
2. Muss es aber nicht
3. Thema heute ist eigentlich nicht Regenfotographie
4. Meine Schwimmhäute zwischen den Fingern sind gerade rissig

Deshalb:
5. Ich schliesse mich dem Vorschlag von Theodor52 an...

6. Zweiter Termin: nächster Dienstag (1.12.)
7. Besseres Wetter vorausgesetzt

8. Wünsche allen, die es heute versuchen wollen, ne grosse Wolkenlücke. Sie können ja dann berichten...

der_knipser 24.11.2009 15:24

Je nachdem, welchen Wetterbericht man aufruft, gibt es unterschiedliche Angaben. Sie reichen von trocken bis 100% Niederschlagswahrscheinlichkeit.
Mit solchen Angaben könnte ich mein Geld nicht verdienen...

Das Risiko ist mir trotz reeller Chance zu groß, so dass ich heute nicht dabei sein werde.

Wolli 24.11.2009 16:20

Ich häng mich mal in letzter Minute dran.

Nach eingehendem Wolken und Regenradarstudium in Google Earth gehe ich das Wetterrisiko ein. Mal sehen, ob sich noch der eine oder andere Waghalsige auf den Weg machen wird.

Würde mich auf jeden Fall freuen, da ich bisher kaum Erfahrungen mit Nachtfotos habe.

In dem Sinne, vielleicht bis später

Gruß
Wolli

Blitz Blank 24.11.2009 17:14

Zitat:

Zitat von Wolli (Beitrag 924564)
Ich häng mich mal in letzter Minute dran.

Nach eingehendem Wolken und Regenradarstudium in Google Earth gehe ich das Wetterrisiko ein. Mal sehen, ob sich noch der eine oder andere Waghalsige auf den Weg machen wird.

Würde mich auf jeden Fall freuen, da ich bisher kaum Erfahrungen mit Nachtfotos habe.

In dem Sinne, vielleicht bis später

Gruß
Wolli

Sollte der Regen in den 20min bis zur Innenstadt nicht aufhören, versuche ich es auch nächste Woche erst wieder. Aktuell werden die Scheiben beschlagen sein...

frank

Blitz Blank 24.11.2009 19:49

Weicheier.

Außer Gudrun, Wolli und mir :eek:

Bilder folgen.

Frank

AlexDragon 24.11.2009 20:26

Zitat:

Zitat von Blitz Blank (Beitrag 924663)
Weicheier.

Außer Gudrun, Wolli und mir :eek:

Bilder folgen.

Frank

Hoffe nicht gemeint zu sein :roll:
War erst um 18:20 Uhr von der Arbeit zurück und das Geld ist im Moment wichtiger ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.