![]() |
Zitat:
Warum nutzt Du nicht einfach die Suchfunktion nach beendeten Auktionen in der Bucht, dann kannst Dir alle Fragen selbst beantworten, und musst nicht anderen vorwerfen, Deine Frage "nicht zu verstehen". |
Zitat:
Das 2.8/24mm gibt es so ab CHF 150.-- / EUR 100.-- Die genannten Preise für das 2/28mm und 2/35mm halte ich für eher untertrieben; beim 2/28mm kann man schon bei 400 EUR von einem Glücksfall reden, und das 2/35mm für 180 EUR zu erwerben, dürfte nahezu unmöglich sein. Realistisch sind auch hier Preise im Bereich von 400 EUR, oder gar darüber (je nach Version). Gr Steve |
Weil das nur repräsentiert was bezahlt wurde und nicht, was die Leute hier, die sich mit Minolta-Objektiven und deren Wert auskennen, dafür gezahlt hätten - ohne "Haben wollen"-Faktor und "wenn nicht jetzt dann vielleicht nie mehr"-Gefühl.
Aber ich habe ja schon eingestanden, dass es ein blöde Frage war, auf die ich trotzdem 2,5 sinnvolle Antworten bekommen habe - Danke dafür. Jörg |
Zitat:
Leider orientiert sich nunmal der Preis an Angebot und Nachfrage. Guck doch einfach hier im Biete-Forum und bei Ebay selber was für diese Linsen verlangt/geboten wird. Gerade das 20/2,8 scheint wohl mittlerweile eher bei 300Euro angesiedelt zu sein als,wie von stevemark genannten, bei 200Euro. Du kannst nunmal die Preise nur als Anhaltspunkt verstehen,da spielen so viele Faktoren eine Rolle-gerade bei Ebay. Stichwort: Zustand, Fotos, Angebotstext, Angebotsende usw. usw. |
Zitat:
2/35 für 180 bei Ebay |
Zitat:
Gr ;) Steve |
Eben auch ich bin meinem 28mm F2.0, 70-210mm F4 und 50mm F1.7 RS in einem Set mit grosser und schöner Minolta Ledertasche, 7000i, Stativ, Filter etc. für total CHF 200.- begegnet, das nimmt man sicher mit. Hat aber mit Marktpreis nix zu tun....
Das ist dann Schwein und selten anzutreffen, aber sicher nicht üblich. LG |
Da ging doch gerade in der Bucht ein 20/2.8 RS mit OVP für sagenhafte 402,78 EUR über die virtuelle Ladentheke. :shock:
Da kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass ich meines vor zwei Wochen für 230,- EUR geangelt habe. :top: Die Verrückten sterben einfach nicht aus. Der Verkäufer hat sich sicher auch ein Loch in den Bauch gefreut. :lol: Gruß /\rne |
Zitat:
Glückwunsch! Sowas fehlt mir (wie vielen anderen wohl auch) noch für Vitrine & Kameratsche... :) @ alle: Beispiel Minolta AF 2/28mm: das habe ich in der 1. Version Ende 2008 von einem Laden NEU, OVP und mit 2 Jahren Garantie gekauft für 390,- EUR... Die hatten mehrere davon, sind wohl in einer Ecke entdeckt worden (hatte ich seinerzeit auch gepostet). Das war sicher kein Super-Schnäppchen, aber für ein neues, recht seltenes Objektiv ein guter angemessener Preis. => Da sind wir wieder beim Thema Sammler-/Liebhaberpreise... Das ist halt meist irrational. |
Zitat:
Mein erstes MinAF 2/100mm (Fall 1) gabs für CHF 190.--, das zweite (Fall 2) hat mich dann inkl Zoll usw. gegen CHF 1200.-- gekostet ... Das 17-35G ist "nice to have" (v. a. weil man dann direkt vergleiche und Fragen kompetent beantworten kann) - aber für die üblichen Marktpreise hätte ich es natürlich nicht gekauft ;) Gr Steve (der sich an die Story mit den 2/28mm noch gut erinnert) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |