SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hilfe Homepage Erstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81020)

chess 13.11.2009 16:11

Was ist denn genau das Problem, wenn du über Filezilla hochladen willst?
Hast du im Filezilla den "passive mode" eingestellt. Das ist noch eine beliebte Fehlerquelle....

BadMan 13.11.2009 16:15

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 919422)
Hoststar hab ich auch angegeben als Datenbanknamen.

Hotstar ist Dein Hoster, nicht der Datenbankname

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 919422)
Confixx :shock:

Das ist das, was Du oben als Bild zeigst, wohin Du also zur Administration Deiner Seite gelangst.
Unter MySQL solltest Du eine Datenbank anlegen können. Den Datenbanknamen, den Du dort vergibst, musst Du wohl Wordpress mitteilen.
Was man evtl. beim Anlegen der Datenbank alles so angeben muss, bin ich aber überfragt.
Ich hatte mal eine Joomla-Seite (wohl etwas einfacher als Wordpress), da wurde die Datenbank automatisch bei der Installation erzeugt. Oder ist das bei Dir evtl. auch so und Du musst einfach nur einen beliebigen Namen auswählen?

Xwing15 13.11.2009 16:20

Zitat:

Zitat von chess (Beitrag 919425)
Was ist denn genau das Problem, wenn du über Filezilla hochladen willst?
Hast du im Filezilla den "passive mode" eingestellt. Das ist noch eine beliebte Fehlerquelle....

hi simon

war auf automatisch eingestellt und die Datenübertragung hat ja auch geklappt aber es scheint eher ein Problem mit der SQL Datenbank zu sein. Denn sowas hab ich noch nicht angelegt bzw. wohl falsche Angaben hochgeladen.

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 919428)
Hotstar ist Dein Hoster, nicht der Datenbankname

Das ist das, was Du oben als Bild zeigst, wohin Du also zur Administration Deiner Seite gelangst.
Unter MySQL solltest Du eine Datenbank anlegen können. Den Datenbanknamen, den Du dort vergibst, musst Du wohl Wordpress mitteilen.
Was man evtl. beim Anlegen der Datenbank alles so angeben muss, bin ich aber überfragt.
Ich hatte mal eine Joomla-Seite (wohl etwas einfacher als Wordpress), da wurde die Datenbank automatisch bei der Installation erzeugt. Oder ist das bei Dir evtl. auch so und Du musst einfach nur einen beliebigen Namen auswählen?

Werde mal versuchen den Datenbaknamen zu ändern und nochmals hochzuladen.

Danke euch

René

baerlichkeit 13.11.2009 16:52

Hallo René,
da bedarf es diverser Grundkenntnisse, und darum würde ich dir dringend raten dein Vorhaben dir helfen zu lassen in die Tat umzusetzen.

Eine Internetseite zu betreiben ist ja auch eine gewisse Verantwortung :)

Viele Grüße
Andreas

Xwing15 13.11.2009 16:58

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 919445)
Hallo René,
da bedarf es diverser Grundkenntnisse, und darum würde ich dir dringend raten dein Vorhaben dir helfen zu lassen in die Tat umzusetzen.

Eine Internetseite zu betreiben ist ja auch eine gewisse Verantwortung :)

Viele Grüße
Andreas

Der besagten Grundkenntnisse fehlt es bei mir tatsächlich.. und bin guter Hoffnung das mir geholfen werden kann ;) bevor ich irgend teure 'professionelle' Hilfe ansteuern muss. Sonst lasse ich es nämlich sein:roll:

Danke Andreas

René

baerlichkeit 13.11.2009 17:02

Man kann das natürlich auch hier (mühselig) durchkauen, oder sich in stundenlangen Sitzungen im I-Net zusammenklauben, aber am einfachsten ist es einer setzt sich dazu und erzählt/zeigt es...

Ich denke doch, dass sich da jemand finden wird?

Viele Grüße
Andreas

Xwing15 13.11.2009 17:04

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 919451)
Man kann das natürlich auch hier (mühselig) durchkauen, oder sich in stundenlangen Sitzungen im I-Net zusammenklauben, aber am einfachsten ist es einer setzt sich dazu und erzählt/zeigt es...

Ich denke doch, dass sich da jemand finden wird?

Viele Grüße
Andreas

Habe schon x Stunden mit Google verbracht und seitenweise gelesen. Daher auch mein Aufruf nach einer 1 zu 1 Hilfe. Denn mein Wissenstand ist, wie ich feststellen musste, wirklich sehr gering:oops:

René

Xwing15 14.11.2009 16:39

Wirklich kein Suf User aus der CH der mir unter die Arme greifen kann? Oder seit ihr alle in den Ferien? ;)

René

Takami 14.11.2009 18:19

Hallo René,

ich kenne die von Dir erwähnten Tools nicht, kann also nichts dazu sagen. Hast Du Dir schon mal was ganz einfaches angesehen, sowas wie JAlbum ? Da ist ganz wenig Technikkrams zu bewältigen.

Harry

Antikeloides 15.11.2009 14:28

Hallo René,

normalerweise musst du selber zuerst die Datenbank anlegen.
Anschliessend kann diese in die Installation übernommen werden.

Kenne jetzt zwar Wordpress nicht, aber die Installationen der einzelnen Progies unterscheiden sich da meist nicht allzugross.
Wenn du möchtest, könnte ich dir versuchen zu helfen.

Greetz aus Derendingen...
Michel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.