![]() |
Zitat:
|
Ich habe ein Sigma 50-150 HSM I von einem mir bekannten User in meinen neuen Nikon-Heimatforum erstanden, tatsächlich auch unter Neupreis, ich freue mich schon auf die Lieferung.
Danke fürs Mitdenken, die letzte Mail von GPO finde ich übrigens sher nachviollziehbar. LG Jan |
HALT ...stopp...
da muss noch was klargestellt werden:top: 1) der Begriff Amateure(falls ich es so erwähnt hatte) bezog sich NICHT auf die hier üblichen Sonys:top::top::top: ...die leute die hier verkehren zeichnen sich durchaus als kompetent ab... diskutieren etwas anders....fragen notfalls...nehmen auch Tips an:top: jedenfalls fühlt man(ich) das durchaus :cool: 2) ich hätte vielleicht dann doch "Hobbyisten" sagen sollen die mir großzügig gebrauchtes verkauften:P es ist die Klientel wie sie im DSLR Forum auftaucht...immer große Klappe, menuelastig eingestellt....beratungsresistent und... sich deutlich in ihrem Kaufverhalten vom "Amateur" unterscheiden :flop: 3) Markenheinis.... ihr wißt was ich meine(:?:) Fotografie kann man mit allen Kameras machen und zwar sehr gut und sogar professioenell... zur Erinnerung mein Fazit zum a900 Test...und ich wundere mich immer noch, warum gerade dieses Modell nicht bei JEDEN Hochzeiter zum Einsatz kommt:roll: Sonys Marketing Fehler:oops: ### ich habe mir die Texte und Mails der Leute wo ich gebrauchtes kaufte .... sehr geneau angesehen...Beispiele: 1) 14mm FB===> ich hatte immer meine Füße drauf (oh Wunder bei 14mm) 2) 17-35HSM===> Linse zu Fett (Klar bei HSM klemmen bei mir auch die Finger) 3) 50mm Macro===> Brennweite falsch (auch klar, einer der nicht fotografieren kann) 4) 70-200/2.8===> Linse zu schwer( hmm, steht so im Prospekt ) 5) 70mmMacro===> brauchte Geld (tja kam aus Nordirland ) 6) 105mm Macro===> muss unbedingt dichter ran (joop...nix verstanden) das kann man beliebig so weitermachen, hat nix mit VooDoo zu tun und ist reine Technik-Psychologie.... es ist die heutige Klientel die vom Hörensagen und Kumnpel-Muss-haben Mentalität leben....und Fehlkäufe machen:P ich kann nur jedem raten....vorher den Verkäufer zu fragen... die Antworten sprechen Bände:top: Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |