SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Jessy und Lotte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80834)

Xwing15 09.11.2009 23:26

Beide Bilder gefallen mir von der Umsetzung her ausgezeichent. Der 'Stil' gefällt mir sehr. Nur der HG beim Ersten und der grosse Anteil 'Pfosten' im Zweiten Bild gefallen mir nicht so. Für den 'Anfang' toll gemacht Dana.

René

Brazoragh 16.11.2009 15:02

Beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut - auch HG und Pfostenmenge ;)
Nur das Gesicht finde ich bei #1 wirklich etwas zu soft...

Gruß
Michael

come_paglia 16.11.2009 15:09

Hey Dana,

beim ersten gefällt mir der Bildaufbau, aber Hand und Schulter wirken auf meinem Monitor so, als wäre das eine reinweiße Fläche. Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, weil a) das Bild kein echtes high-key ist und b) damit für mein Verständnis relativ unwichtige Stellen des Motivs den Blick anziehen.

Beim zweiten Bild habe ich das Gefühl, der Blick des Mädchens geht voll gegen die Säule und dies erzeugt bei mir den Eindruck des Eingesperrtseins - beides passt für mich nicht zum Stil des Bildes und des Gesichtsausdrucks.

LG, Hella

Brazoragh 16.11.2009 15:17

Jetzt wo Hella es geschrieben hat, lenkt mach das helle weiß auch ab. :twisted:

Bei Bild 2 kann ich Hella aber nicht zustimmen. Die dicken Pfosten tragen für mich die Schwere der Gedanken. Klingt furchtbar philosophisch, passt für mich aber ;)

Gruß
Michael

Dana 16.11.2009 15:28

Hallo, Hella,

also...auf meinem Monitor ist noch genug Zeichnung da, allerdings guckte ich letztens auf dem von meinem Vater und war erschrocken, wie es da aussah.

Jetzt ist nur die Frage, ob dann EURE Monitore nicht ok sind oder MEINER...denn ich sehe eigentlich durchweg noch Zeichnung... :shock: Und ich kann ja nicht auf gut Glück was bearbeiten, so dass es auf allen Monis gut aussieht...da bin ich jetzt leicht hiflos.

@Blick auf die Säule: also da widerspreche ich dir, denn sie guckt dran vorbei. Ob sie etwas mehr hätte dran vorbei gucken können, ist allerdings wieder ein Punkt, über den man nachdenken kann.

Brazoragh 16.11.2009 15:37

Also mein Thinkpad Bildschirm hier ist sicher kein guter Maßstab in strittigen Situationen...

come_paglia 16.11.2009 15:54

Hey Dana,

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 920676)
also...auf meinem Monitor ist noch genug Zeichnung da, allerdings guckte ich letztens auf dem von meinem Vater und war erschrocken, wie es da aussah.

Jetzt ist nur die Frage, ob dann EURE Monitore nicht ok sind oder MEINER...denn ich sehe eigentlich durchweg noch Zeichnung... :shock: Und ich kann ja nicht auf gut Glück was bearbeiten, so dass es auf allen Monis gut aussieht...da bin ich jetzt leicht hiflos.

geh mit der Pipette über die genannten Stellen und schau Dir an, welche Farbwerte dort vorliegen, oder schau Dir das Histogramm Deines Bildes an, ob es in den Lichtern beschnitten ist.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 920676)
@Blick auf die Säule: also da widerspreche ich dir, denn sie guckt dran vorbei. Ob sie etwas mehr hätte dran vorbei gucken können, ist allerdings wieder ein Punkt, über den man nachdenken kann.

Wo habe ich geschrieben, dass sie tatsächlich gegen die Säule guckt?
Zitat:

Zitat von come_paglia (Beitrag 920658)
Beim zweiten Bild habe ich das Gefühl, der Blick des Mädchens geht voll gegen die Säule und dies erzeugt bei mir den Eindruck des Eingesperrtseins - beides passt für mich nicht zum Stil des Bildes und des Gesichtsausdrucks.

Deutlicher kann man doch nun wirklich nicht formulieren, dass es sich um einen persönlichen Eindruck und nicht um messbare Fakten handelt. Ich kann nix dafür, wenn das Bild so auf mich wirkt! :roll:

Hella

Dana 16.11.2009 19:39

Ja, für dich wirkt es so, ist in Ordnung, ich hatte das kapiert und räumte ja oben ein, dass sie vielleicht etwas weiter weg gucken könnte, so dass es für alle ersichtlicher ist. Damit bin ich doch voll auf deine Kritik eingegangen.

oneoone 16.11.2009 21:05

Also das erste finde ich richtig gut. Ist für mich stimmig, das zweite spricht mich leider überhaupt nicht an, weder das Model noch die Umsetzung, aber das ist ja bekanntlich Geschmack! Zum Blick kann ich nur sagen, für mich schaut sie voll ins Leere, als wenn sie nicht in dieser Welt wäre... hehe zum Thema Säule :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.