SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Dynax 7000i einiges Kopfzerbrechen ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80756)

K.A.. 08.11.2009 12:50

Ne wahre Infoflut :top: Da kommt ja noch einiges auf mich zu :shock: Ich werd´s langsam angehen und habe mir vorgenommen die Kamera dabeizuhaben mit meiner A700 und wenn ich ein besonders lohnendes Objekt seh werd ich mit der 7000i draufhalten, evtl. kann ich die Einstellungen (ich fotografier nur in "M" und RAW) der A700 auf die 7000i als Anhaltspunkt anwenden? , oder funktioniert das SO nicht ?:oops::roll:

K.A.. 08.11.2009 13:00

doppelt

oetzel 08.11.2009 15:37

Zitat:

Zitat von K.A.. (Beitrag 917034)
Ne wahre Infoflut :top: Da kommt ja noch einiges auf mich zu :shock: Ich werd´s langsam angehen und habe mir vorgenommen die Kamera dabeizuhaben mit meiner A700 und wenn ich ein besonders lohnendes Objekt seh werd ich mit der 7000i draufhalten, evtl. kann ich die Einstellungen (ich fotografier nur in "M" und RAW) der A700 auf die 7000i als Anhaltspunkt anwenden? , oder funktioniert das SO nicht ?:oops::roll:

Lustig, ich mach es häufig umgekehrt. Ich fotografiere digital, und wenn sich was besonders lohnt, dann hole ich die Analoge raus ;)

Die Einstellungen der Digitalen kannst du übernehmen. Wenn Du aber z.B. auf SW-Negativ (oder Farbnegativ) fotografierst, dann kannst Du normalerweise auch gut eine Blende zugeben und hast nachher weniger Probleme mit abgesoffenen Schatten.

Viele Grüße
Michael

K.A.. 08.11.2009 15:46

Zitat:

Lustig, ich mach es häufig umgekehrt. Ich fotografiere digital, und wenn sich was besonders lohnt, dann hole ich die Analoge raus
ja aber genau so hab ich´s doch geschrieben ?:lol:..ich werde wohl wieder etwas völlig von vorne lernen müssen, wie beim DSLR foten auch !:top::lol:

eiq 08.11.2009 17:05

Zitat:

ich fotografier nur in "M"

Taugen die Automatiken der A700 nichts?

Nutzt du einen externen Belichtungsmesser?
Wenn nicht, bringt dir der manuelle Modus keinerlei Vorteile. Dann lieber Blenden- oder Zeitvorwahl und bei Bedarf noch die Belichtungskorrektur.

Gruß, eiq

K.A.. 08.11.2009 17:09

Meine Bilder werden zu 95 % gut ..ne andere Frage stellt sich da für mich nicht :top:! Diese Diskussion will ich auch nicht schon wieder führen müssen :roll:

eiq 08.11.2009 17:17

OK, aber man muss sich ja nicht mehr Arbeit machen als nötig. ;)

clintup 08.11.2009 17:23

Zitat:

Ne wahre Infoflut :top: Da kommt ja noch einiges auf mich zu :shock:

Wenn Du Zeit, Platz und Geld hast, richte Dir eine Dunkelkammer ein: Das macht schon sehr viel Spaß. Mir fehlt leider momentan alles drei, weshalb ich Filme weggebe.

K.A.. 08.11.2009 17:29

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 917145)
OK, aber man muss sich ja nicht mehr Arbeit machen als nötig. ;)

Nein sicher nicht , ich akzeptiere auch jede andere Form des fotografierens , nur ICH fotografier halt in "M" und ich habs Spass dabei !

Zeit und Platz habe ich , Geld ist so ne Sache :roll:, ich sehe meine Prioritäten im Ausbau meines Kameraequipments eher als jetzt noch ne dritte Baustelle anzufangen;)

wongfei865 09.11.2009 03:12

Hi miteinander.

Scheint momentan echt ein Virus zu sein, denn ich bin auch grad' dabei mir für die s/w-Fotografie 'ne Analoge (7xi) zu holen. :top:

Nun hab' ich da mal 'ne blöde Frage zur ISO-Handhabung. Was passiert genau wenn ich einen ISO 400-s/w Film einlege, um auch mal bei trüben Wetter zu "fischen", dann aber bei guten Lichtverhältnissen die Kamera auf ISO 100 o. 200 einstelle.

Inwieweit wirkt sich das auf die Belichtung aus - totale Überbelichtung oder schluckt da der Film einiges mehr als 'nen Sensor ?

Danke.

Gruß wongfei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.