SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Kalibrieren und Profilieren warum will es nicht so wie ich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80702)

likeit 06.11.2009 22:12

danke schaut alles ein bisschen anders aus aber gefällt mir recht gut das FF
nur was mir nicht ganz klar ist Torsten,
ich hab dieses ADD installiert aber wo stelle ich jetzt das Profil ein?

LG Claudia

yoyo 06.11.2009 22:32

Da ist nichts einzustellen - wenn Du Deinem System als Farbverwaltung das Spyderprofil als Standard zugeordnet hast, wird es von Firefox verwendet. Dazu braucht's m.E nicht mal dieses AddOn.

Takami 06.11.2009 22:38

OT on:
Claudia, wenn Du nun schon den FF hast, musst Du unbedingt dieses AddOn installieren. Ist genial fürs scrollen im Forum (und anderswo).
OT off.
Harry

likeit 06.11.2009 22:50

hm, also noch schauen die Farben anders aus, ich hatte das gehofft, aber automatisch gehts nicht,
bei dem Add ging kurz ein Fenster auf dann wars weider weg udn passiert ist nix :flop:
also wo ich das ICC profil jetzt einstell würd mich schon interessieren

likeit 06.11.2009 23:04

sorry wenn ich jetzt lästig werde, aber ich hab das mit den Addsund das Fenster zum Einstellen gefunden aber da will er irgendwelche Zahlen,
wo finde ich diese
wenn cih daneben auf BROWS Klicke passiert garnichts

ich sag ja voneinem Bahnhof zum Nächsten und das soll nicht verwirren?

alberich 06.11.2009 23:04

Am einfachsten geht es hiermit.

Color Managment aktivieren via Add-on

likeit 06.11.2009 23:10

danke das hab ich schon runtergeladen, allerdings zur verwendung des ICC_profils will er da irgend einen wert und ich habkeine idee was das sien soll bzw wo ich das finde ;o)

wie gesagt noch schauen die Farben genauso aus wie beim IE??????

Kapone 06.11.2009 23:31

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 916563)
sorry wenn ich jetzt lästig werde, aber ich hab das mit den Addsund das Fenster zum Einstellen gefunden aber da will er irgendwelche Zahlen,
wo finde ich diese
wenn cih daneben auf BROWS Klicke passiert garnichts

ich sag ja voneinem Bahnhof zum Nächsten und das soll nicht verwirren?

Servus Claudia,

Zum Color-Management kann ich nichts sagen, aber wo Du einmal dabei bist, schau doch bitte mal, ob Du nicht auch eine Rechtschreibhilfe samt Großbuchstaben- und Satzzeichenspender findest. Das würde zumindest die Bahnhofs-Effekte bei den Lesern etwas mindern... :top:

Nichts für ungut. Viel Erfolg beim Bändigen des Feurigen Fuchses!

Gruss,

Kapone

likeit 07.11.2009 00:06

hast Recht,
sorry meine Finger ;o)
aber da waren ja eh nur zwei Fehler drin:top:

nein Spass tut mir leid, immer wieder das Gleiche mit mir:(
ich werde wieder mehr aufpassen,

yoyo 07.11.2009 00:10

Zitat:

Zitat von Kapone (Beitrag 916582)
Servus Claudia, zum Color-Management kann ich nichts sagen, aber wo Du einmal dabei bist, schau doch bitte mal, ob Du nicht auch eine Rechtschreibhilfe samt Großbuchstaben- und Satzzeichenspender findest. Das würde zumindest die Bahnhofs-Effekte bei den Lesern etwas mindern...
Kapone

Kapone spricht mir aus der Seele - anscheinend gelten nach 2.800 Postings die Forums-Regeln nicht mehr.
Wir haben im Forum in letzter Zeit verstärkt Zulauf von Kids, die einen restringierten Codes verwenden und sich über Grammatik und Groß/Kleinschreibung großzügig hinweg setzten. Ich hasse das ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.