SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Letztes Formel 1 Rennen des Jahres (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80445)

Gordonshumway71 01.11.2009 13:33

Ja und Babyöl wird vermutlich auch nicht aus natürlichen Bestandteilen sein...

Ich möchte auch nicht, daß man nach mir fieberhaft sucht. Lieber mit Ruhe und Plan und nicht wie im Fieberwahn....

About Schmidt 01.11.2009 13:34

:lol:

Eigentlich wäre das die Geburtsstunde (ha, wieder so ein Wort) für einen neuen Thread.

Ich denke auch Hamilton gewinnt, Vettel wird Vize. Wenn da nicht Webber wäre.....

Bohne 01.11.2009 13:39

Zitat:

Auf Deine 2 Fragen passt eine Antwort: Sebastian Vettel macht datt Dingens....
So wird es sein.:top:
Hamilton gewinnt dank Kers den Start,Vettel gewinnt das Rennen dank besserer Strategie.Und Vettel wird Vizeweltmeister.

Gruß Thomas,
der sich trotz Schwachsinns auf das Rennen freut.

hennesbender 01.11.2009 13:56

Sehr schön auch: Eine Untiefe... das kann sowohl besonders flach als auch besonders tief sein...:shock:

erich_k 01.11.2009 15:47

Zitat:

Zitat von speedy12 (Beitrag 914073)

Übrigens: ich tippe auf Hamilton als Rennsieger.

Greets, speedy

Schon vorbei ...

steve.hatton 01.11.2009 16:55

BTW, macht es eigentlich irgendeinen Sinn mit einer Alpha 350 und einem 70-200SSM zu solch einem Rennen zu fahren - der Bilder wegen, oder ist man chancenlos, weil
man gar nicht an geeignete Positionen, wo man gut fotographieren könnte und/oder weil das genannte Equipment nicht passt ?

Wer hat Erfahrungen ?

GerdS 01.11.2009 19:24

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 914196)
Wer hat Erfahrungen ?

Hallo,

ich war auf dem Hockenheimring und es ist schon in Ordnung.
Die 70mm wirst Du wohl nur sehr selten brauchen, mit 200mm wird es langsam OK.
Ab 400mm Brennweite macht es Spaß :D.
übrigens: Sony kann auch Sport:mrgreen:

Viele Grüße
Gerd

About Schmidt 01.11.2009 19:30

In die passende Aufnahmeposition zu kommen ist einfach nur eine Frage von Beziehungen oder des Geldes. Bei der DTM stand ich schon einmal an der Mercedesarena des Nürburgringes. Ein Standplatz den sich wohl jeder Pressefotograf gewünscht hätte, was aber nur ging, weil ich den damaligen Verantwortlichen gut kenne.

In den VIP-Paddock-Club der Formel 1 kommt man ab 2500Euro, aber nur am Sonntag. Von dort aus kann man bestimmt gute Bilder machen. ;)

Gruß Wolfgang

Kapone 01.11.2009 19:41

Servus Steve,

Hängt vermutlich vom Platz ab, von dem Du das Rennen verfolgst. In Abu Dhabi genügt vom Boot aus vermutlich ein Normalobjektiv, von der Dachterrasse des Hotels vielleicht doch was längeres!? :D

Wenn Du aber hierzulande bleiben willst, anbei mal zwei "out of cam" Aufnahmen, unbearbeitet vom Hockenheimring (die SWR3 Kurve vor Start und Ziel von der Südkurve aus gesehen, Tribünenplan findest Du auf service-zum-hockenheimring.de). Beide mit dem 70-200, Massa zusätzlich mit 2xKonverter, der rauchende Webber ohne.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Gruss,

Kapone

steve.hatton 02.11.2009 00:33

Die Bilder schauen doch recht ordentlich aus!
Diese Mitzeiher sollte man wohl vorher am 08/15 Autobahnrand oder so üben, sonst könnte man umsonst den guten Platz ergattert haben, oder ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.