SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Leibovitz - First Family (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80294)

Pollux58 28.10.2009 19:38

Hallo,

@K.A. ,

pleite scheint sie aber wirklich nicht zu sein, nur kann Sie sich nicht von Immobilien trennen ;-) ( Bericht in der Süddeutschen )

Zu dem Foto, die angeschnittene Hand, mich stört der Pokal rechts, am Licht habe ich nichts auszusetzen, aber sonst würde ich mal sagen Typisch Leibovitz.

Einen schönen Gruß, Maik

ViewPix 28.10.2009 19:51

Wer ist Leibovitz und wieso interessiert Euch mit welcher Kamera sie Fotos macht...
Und wieso schaut ihr Euch nicht Bilder von Herrn Angela und Fräulein Guido an :lol:

K.A.. 28.10.2009 19:55

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 912544)
Wer ist Leibovitz und wieso interessiert Euch mit welcher Kamera sie Fotos macht...
Und wieso schaut ihr Euch nicht Bilder von Herrn Angela und Fräulein Guido an :lol:

Eben wo wir doch selber so "Hübsche" hier haben..ich mag alledings das alte Outfit von Angie mehr !:lol::lol:

binbald 28.10.2009 19:57

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 912544)
Wer ist Leibovitz

äh, ist das nun ironisch oder ernst gemeint?

Ich halte L. für eine der ganz großen Fotografinnen, weil bei ihr schlichtweg der Satz zutrifft: "Everybody's a technician, you've got to have an idea" (David Harvey). Ihre Bilder haben immer eine zugrundeliegende Idee, der sich die Technik unterordnen muss. Und DAS finde ich so faszinierend, u.a. weil es hier im Forum oft anders ist. Die Vielzahl ihrer Ideen und wie diese umgesetzt werden... da kann man sehr viel von lernen!

Pollux58 28.10.2009 19:58

Hallo,

@binbald,

Du sprichst mir aus der Seele!

Gruß, Maik

ViewPix 28.10.2009 20:12

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 912552)
äh, ist das nun ironisch oder ernst gemeint?

Ich halte L. für eine der ganz großen Fotografinnen, weil bei ihr schlichtweg der Satz zutrifft: "Everybody's a technician, you've got to have an idea" (David Harvey). Ihre Bilder haben immer eine zugrundeliegende Idee, der sich die Technik unterordnen muss. Und DAS finde ich so faszinierend, u.a. weil es hier im Forum oft anders ist. Die Vielzahl ihrer Ideen und wie diese umgesetzt werden... da kann man sehr viel von lernen!

Ironisch? Na sagen wir halb :cool:

Bei solchen Threads würde ich mir eine Verlinkung zu Wikipedia wünschen, denn man kann nicht davon ausgehen das jeder die genannte Personen kennt ;)
In diesem Fall war es so das ich sie nicht kannte, mein Fokus liegt da vielleicht anders...

Helmut Newton, Anton Corbijn und andere...

Hansevogel 28.10.2009 20:39

Da ich einzig und allein nur in meiner Wohnung das Maß aller Dinge bin, gestehe ich freimütig, daß ich den Namen Leibovitz hier und jetzt erstmalig vernommen habe. :oops:

Werde ich jetzt entlassen? :lol:

Gruß: Joachim

K.A.. 28.10.2009 20:44

Von mir nicht..ich finde sie ist eine gute jedoch völlig überbewertete Fotografin die ihre besten Zeiten hinter sich hat und nur noch von ihrem Namen lebt..nicht mehr..nicht weniger !:D

baerlichkeit 28.10.2009 21:59

Ich überlege grade was in einer Bildbesprechung kommen würden, wenn nicht die L. das Foto einstellt, und womöglich noch mit anderen Figuren... ich kann da jedenfalls keine Besonderheit erkennen, und schon gar nix Wegweisendes. Bin aber offen für Hinweise :top:

Grüße Andreas

eiq 28.10.2009 22:26

Ich glaube ich hätte das Bild gleich gelöscht, vor allem weil das Gesicht des Präsidenten nicht in der Schärfeebene liegt. Aber man sieht es ja immer wieder: jeder hat andere Prioritäten.

Insgesamt würde ich mich Andreas anschließen.
Beim einen Fotografen ist es Kunst, beim anderen wird es verrissen.

Gruß, eiq

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.