![]() |
Zitat:
Ich denke mal die neue FW für die A900 wird beide wieder auf "Augenhöhe" bringen. Auf jeden Fall eine gute Nachricht. |
Zitat:
|
Auch mit der Firmeware 4.0 für die A700 hatte sich die Qualität der RAWs deutlich verbessert. Es ist also nicht nur vom Chip abhängig.
Vielleicht sollten wir das aber jetzt in einem gesonderten Thread abhandeln, da es hier ja um ein etwas anders gelagertes Thema geht. |
Zunächst mal Danke für die Infos/Meinungen!
Ich fasse mal zusammen: Die 850 rauscht weniger (als die 900 ohne Firmwareupdate) Falls nicht unbedingt die 5 fps nötig sind, gibt Christian der 850 den Vorzug. Für mich und meine Eingangsfrage wichtig: Es gibt eine deutliche (Bild)Verbesserung zur 700. Daraus entsteht natürlich die Frage: Was ist an dem Bild besser? Eine andere Frage noch: Ich benutze doch relativ häufig den eingebauten Blitz (ist ja soooo bequem...) Wie kommt ihr ohne den aus? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
D.h. das Entrauschen der RAWs ist mit der neuen Firmware sehr viel besser möglich als mit der alten. Das nutzt die FW auch um entsprechend viel bessere JPGs zu erzeugen. Ein Abtrennen wäre vielleicht wirklich sinnvoll ... |
Zitat:
Durch den crop-Fakror brauche ich bei identischer Brennweite gar nichts ausschneiden! m wirklich mehr Details zu bekommen, bräuchte man dann statt eines 400mm Objektives eine Brennweite mit 600mm - und bis zu einer gewissen Printgröße, die wohl nur ganz selten von uns überschritten wird, reichen m.E. die 12 Mp vollauf... |
Hi Matthias,
da kann man sicher geteilter Meinung drüber sein. Um einmal zu zeigen was ich meine, habe ich hier einen Link zu einem Bild, aufgenommen mit der A900. Bild einer Löwin - 15 Megabyte Jpg! Das Bild ist nicht bearbeitet, lediglich in ein Jpg umgewandelt. |
Zitat:
|
Zitat:
an sich selbst und ihren Glauben zu zweifeln... Mal sehen wenn aus diesen weichen Gerüchten sich harten Tatsachen heraus kristallisieren :D:top: Demnächst...im Kino: "Sony Alpha 700 II - Revenge of the Speed" :roll::top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |