SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Festmachen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79974)

Xwing15 22.10.2009 20:29

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 909867)
Hallo René,

wie ich vermutet habe: Die Farbversion ist nix für mich:shock:

Im Grunde wäre für mich eine Mischung der beiden s/w-Bilder ideal: rechte (Wasser-)hälfte vom ersten und linke (Schiffs-)hälfte vom dritten Bild:cool:

Harry

:crazy: ehmm wie meinen Harry:roll: steh grad auf der Zündschnur und kann deine Ausführungen nicht folgen:D

René

Takami 22.10.2009 21:00

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 909905)
:crazy: ehmm wie meinen Harry:roll: steh grad auf der Zündschnur und kann deine Ausführungen nicht folgen:D

René

Einfacher ausgedrückt: Nimm das Wasser vom ersten s/w-Bild und den Rest vom zweiten s/w-Bild und mir würde es richtig gut gefallen:cool:

Harry

Xwing15 22.10.2009 21:16

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 909929)
Einfacher ausgedrückt: Nimm das Wasser vom ersten s/w-Bild und den Rest vom zweiten s/w-Bild und mir würde es richtig gut gefallen:cool:

Harry

Meine leichteste Uebung mach ich doch glatt für dich :D (wenn du Geduld hast bis ich das in zwanzig Jahren beherrsche) :D

henzie 22.10.2009 22:57

Hallo René!

Die Poller id zweiten SW-Version sind schon wichtig so, die Überstrahlung war ein wenig herbe. Die Reflexe im Wasser sind ok und funkeln richtig. Stimmungsvolle Situationsdarstellung. Die grobporigen Hände, die mit diesem derben Plastiktauwerk ohne Schutzhandschuhe arbeiten müssen sprechen auch Bände. Der Bildaufbau ist gut so. Du hast aus der alltäglichen Szene eine Menge gemacht.

Gruß

Henning

BeHo 23.10.2009 10:25

Mir gefällt die Farbversion am besten. Das liegt vielleicht auch daran, dass mich Wasser, Sonne und Boote immer an Urlaub erinnern und ich da gerne die Farben genieße. Danke fürs Zeigen des Farbbildes. :D

Von den S/W-Versionen sagt mir die zweite mehr zu als die erste.

Gruß
Bernd

roli_ch 23.10.2009 22:54

Wenn die Hände nicht wären würde mir die Farbversion sehr gut, gar am besten gefallen. Man kann mal mit einem Papier die Hände abdecken und dann stellt man aus meiner Sicht fest, wie schön die blauen und grünen Töne harmonieren.
Durch die roten Hände wird aber diese Harmonie leider zerstört und die Hände lenken sehr dominat vom Rest des Bildes ab, was dann (leider) doch für die Schwarzweissversion sprechen würde.

Xwing15 24.10.2009 20:43

Zitat:

Zitat von henzie (Beitrag 909987)
Hallo René!

Die Poller id zweiten SW-Version sind schon wichtig so, die Überstrahlung war ein wenig herbe. Die Reflexe im Wasser sind ok und funkeln richtig. Stimmungsvolle Situationsdarstellung. Die grobporigen Hände, die mit diesem derben Plastiktauwerk ohne Schutzhandschuhe arbeiten müssen sprechen auch Bände. Der Bildaufbau ist gut so. Du hast aus der alltäglichen Szene eine Menge gemacht.

Gruß

Henning

Danke Henning.. die Hände ja die waren bis jetzt praktisch allen nur im Weg:roll: Für mich sind sie ein wichtiger Teil. Mit den Händen fängt das Bild an und endet in den Tauen rechts. Nur eben, das so zu sehen braucht wohl Phantasie:D

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 910122)
Mir gefällt die Farbversion am besten. Das liegt vielleicht auch daran, dass mich Wasser, Sonne und Boote immer an Urlaub erinnern und ich da gerne die Farben genieße. Danke fürs Zeigen des Farbbildes. :D

Von den S/W-Versionen sagt mir die zweite mehr zu als die erste.

Gruß
Bernd

Hi Bernd. Gerne geschehen für dich. Und wenn dir die Farb - Version gefällt war es mir doch Wert. ;)

Zitat:

Zitat von roli_ch (Beitrag 910432)
Wenn die Hände nicht wären würde mir die Farbversion sehr gut, gar am besten gefallen. Man kann mal mit einem Papier die Hände abdecken und dann stellt man aus meiner Sicht fest, wie schön die blauen und grünen Töne harmonieren.
Durch die roten Hände wird aber diese Harmonie leider zerstört und die Hände lenken sehr dominat vom Rest des Bildes ab, was dann (leider) doch für die Schwarzweissversion sprechen würde.

Hi Rolli

ja ja die Hände.. wie oben schon geschrieben war bzw. sind sie für dieses Bild für mich zentral. Danke für deine ausführliche Meinung zum Bild.

Grüsse an euch alle

René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.