Reisefoto |
21.10.2009 17:03 |
Zitat:
Zitat von Linnea
(Beitrag 909163)
Ich würd ja auch warten - aber ich bekomm das gute Stück zum Geburtstag und da wirds mit 3 Wochen eng :( - obwohl du natürlich Recht hast - vor Weihnachten purzeln eh oft die Preise...
|
Lass Dir doch einen Gutschein zum Geburtstag schenken, oder gibt etwas Erspartes (falls vorhanden) dazu. Die A300 rauscht übrigens etwas weniger als die A350. Ich würde Dir aber auch eher die A500 empfehlen. Die Kamera ist erst seit wenigen Tagen wirklich erhältlich und die Preise sind daher noch etwas hoch.
http://geizhals.at/deutschland/a455745.html (Das Kit mit 2 Objektiven)
Erfahrungsgemäß sinken sie aber spätestens nach zwei Monaten erkennbar. Du willst ja lange etwas von der Kamera haben und dann würde ich lieber etwas warten, denn die A500 ist schon ein großer Fortschritt zur A350. Ansonsten wünschesie Dir zum Geburtstag und Weihnachten zusammen.
Wenn Du bei Imaging-Resource die Bilder vergleichst, vergleiche sowohl eine Darstellung in einer wahrscheinlichen Darstellungsgröße (in der das Rauschen wesentlich weniger sichtbar ist) und die 1:1 Ansicht. Außerderm achte darauf, ob geringeres Rauschen nicht durch Detailverlust erkauft wird. Beim Stilleben sind die Garnrollen oben rechts, der Pinsel in der schwarzen Tasse sowie die feinen Muster der Stoffplatten in dem braunen Korb gute Vergleichspunkte.
|