SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Haptik der neuen 2**er und 3**er Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79557)

steve.hatton 13.10.2009 15:30

DIE Handtasche gibt`s doch schon :-)

http://www.sony.de/product/dsa-cases---straps/lcs-tt10

Die Übergänge verschwimmen alt immer mehr, sodass eine echte Spiegelreflex auch mal klein sein darf.

felicianer 13.10.2009 15:30

Tja ich hatte die 230 und die 200 in der Auswahl... Ich hatte lange nicht die Möglichkeit beide direkt zu vergleichen aber im Mediamurks wurde mir eine 200 aus der Vitrine geholt (gabs nur noch mit Sigma 18-200 und war deshalb im Schrank) und konnte die 230 und 200 vergleichen. Ich muss sagen, schön blöd. Ich hatte mich schon mit der 230 abgefunden, weil die 200 ja Auslaufmodell ist. Habe dann im Internet noch ne 200 bekommen und bin so froh drüber. Der kleine Griff der 230 ist ja absolut daneben. Da krampft die Hand bzw ist die 200 im Vergleich viel angenehmer. Was bin ich froh :)

dominik.herz 13.10.2009 16:24

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 905365)
DIE Handtasche gibt`s doch schon :-)
http://www.sony.de/product/dsa-cases---straps/lcs-tt10

Und die DSLR-A900 wird als kompatibles Produkt aufgeführt.
Ich versteh eure Aufregung nicht ;) :lol:

oskar13 13.10.2009 16:59

Nur mal so nebenbei an die A200 Schwärmer: Ich habe neben meiner A700 immer noch die A100. Diese möchte ich nicht gegen eine A200 eintauschen. Die ist ja nur Spielzeug dagegen.
Ihr solltet das Verunglimpfen der kleinen Serie lassen. Was denken sich sonst neue User dieser Cameras wenn sie hier in ein SonyForum reinschauen und nur Verunglimpfungen lesen.
Ich spreche übrigens aus Erfahrung als ich damals mit meiner Dimage A200 ins Forum kam und ständig lesen musste was für eine *******kamera ich habe.

diginewbie 13.10.2009 17:11

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 905430)
Nur mal so nebenbei an die A200 Schwärmer: Ich habe neben meiner A700 immer noch die A100. Diese möchte ich nicht gegen eine A200 eintauschen. Die ist ja nur Spielzeug dagegen.
Ihr solltet das Verunglimpfen der kleinen Serie lassen. Was denken sich sonst neue User dieser Cameras wenn sie hier in ein SonyForum reinschauen und nur Verunglimpfungen lesen.
Ich spreche übrigens aus Erfahrung als ich damals mit meiner Dimage A200 ins Forum kam und ständig lesen musste was für eine *******kamera ich habe.

es geht doch in Wirklichkeit gar nicht um Verunglimpfung!! Es geht mir nur darum, daß ich gestern in diesem besagten Markt mit dem Mond im Namen die 200er Serie
und die neue 300er Serie in der Hand hatte. Das beste war, daß sie sie neue 230er direkt neben die 350er gestellt hatten. Und wenn ich dann die ohnehin schon nicht riesige 350er ( ich hatte bis vor kurzem selber eine) in die Hand nahm und direkt mit der 230er verglichen habe, bekam ich schon nen Schreck wie klein sie ist. Gerade speziell an der rechten Seite wo ja auch der Auslöser sitzt hat man fast nix mehr zum Greifen. Die drei Finger die man dann zum festhalten der Kamera benutzt haben dort kaum Platz. Außerdem empfand ich das Oberflächenfinish sowohl der 230er als auch das der 380er als relativ glatt und nicht wirklich angenehm...aber bitte das ist wohl Geschmacksache. Tatsache ist für mich ( und ich hab schon keine riesen Tatzen)
daß mir persönlich die neue 230er und auch die 380er haptisch nix ist.
Und ich betone ausdrücklich daß es die Haptík ist die mir mehr als mißfällt. Zum ausgiebigen testen kommt man in diesen Märkten ja eh nicht. Geschweige denn dann auch noch zu aussagefähigen Ergebissen oder Vergleichen.

frankko 13.10.2009 19:54

Zitat:

Zitat von diginewbie (Beitrag 905433)
Und ich betone ausdrücklich daß es die Haptík ist die mir mehr als mißfällt.

Wo er Recht hat, hat er Recht...bei mir war es ehrlichgesagt genauso, als ich die "alte" A200, A300, A350 zum ersten Mal im Media-Markt ausprobieren durfte - Fehlanzeige.
Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt einige Jahre mit der dicken Schwarzen mit Griff unterwegs bin - das ist wie Feuer und Wasser vom Anfaßgefühl - wenn nur der sch.... AF nicht wäre. Leider das falsche Modul in der richtigen Cam.
Zwischenzeitlich hatte ich die A100 aus dem Abverkauf - aber nicht lange...:(
Vor einigen Tagen habe ich mir noch ne A700 zugelegt :lol: - die ist mehr als eine Alternative zur D7D.

Irmi 13.10.2009 20:10

Ich glaube kaum, daß die Zielgruppe der kleinen Kameras ein 70-200/2,8 oder eine 200er Festbrennweite dranschrauben wird. Da gibt es ein Kitobjektiv und ein günstiges Tele dazu, mehr kauft man meist nicht.

diginewbie 14.10.2009 09:42

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 905503)
Ich glaube kaum, daß die Zielgruppe der kleinen Kameras ein 70-200/2,8 oder eine 200er Festbrennweite dranschrauben wird. Da gibt es ein Kitobjektiv und ein günstiges Tele dazu, mehr kauft man meist nicht.

OK, Irmi ....wenn ich ehrlich bin kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen daß die angesprochene Zielgruppe sich son "Monster" kaufen ...und geschweige denn mitschleppen und an die Kamera schrauben wird. ( :cool:Monster = schwer, teuer, unhandlich, und modisch kontraproduktiv zu schwarzem Body :lol: )
Als ich diese Body´s aber in den Fingern hielt, ging ich mal so mein Gläserregal durch
und kam schon recht schnell zu der Erkenntniss, daß man dort kein 70-210/4 anbringen sollte, da man aufgrund der kleinen Masse diese Kamera mit Objektiv niemals länger als wenige sec. geradehalten können wird. Vermutlich muss man eine Körperhaltung annehmen wie beim stehend Schiessen im Biathlon :shock::shock:
um mit derartigen Kombis wirklich gute Bilder zu produzieren. Und um es nochmal zu betonen - nicht die Technik der Kamera wird hier in Frage gestellt sondern einzig und allein die Haptik der neuen Serien.

Rapunzel 14.10.2009 10:15

@ Irmi

Genau so ist es!

Eine schicke Tasche gibts noch dazu, das wars dann aber auch... :cool:

Photongraph 14.10.2009 12:02

Die Haptik ist eben eine Sache für sich bei diesen kleinen Alphas, sie spricht auf jeden Fall nicht die erfahrenen Fotografen an.

Auch sind die neuen kleinen Alphas nicht an ,,Stammkunden" gerichtet, sondern für Neueinsteiger. ;) Stand auch doch in den diversen Presseberichten drinne, dass sie für ,,Newcomer" bzw. ,,Beginners" da sind, die von einer Kompaktkamera zu einer D-SLR umsteigen wollen und dennoch etwas kompaktes brauchen. :top:

Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht. Es wird nach oben hin bei Sony längst mit einer Alpha 500/550 das Produktportfolio abgerundet. Auch gibt es eine Alpha 700, Alpha 850/Alpha 900 noch. Und der Alpha 750 Nachfolger wird sicherlich bald anrollen. :top:

Und ich denke, wenn Sony sich so lange Zeit gelassen hat, wie bei der Überbrückung zwischen Alpha 100 und Alpha 700/Alpha 900, wird Sony da sicherlich eine Überraschung für uns parat haben. ;)

Zitat:

Zitat von diginewbie (Beitrag 905337)
Keiner will glaub ich diese Produktlinie der "kleinen" Alphas herabwürdigen. Daß man mit "Wissen" mit diesen Kameras sehr gute Ergebnisse erzielen kann sieht man hier ja durchaus regelmäßig in den entsprechenden Foren.
Ich stellte mir gestern aber einfach nur vor, wie ich an solch ein "kleines" Hibbelchen
nen 200er/2,8 oder nen 70-200 oder 80-200 dranbaue und das auch noch für Photos
hochhalten soll. Ich bin fest davon überzeugt, daß mir nach 10 pics die Hände vom

Auch ich glaube wohl kaum, dass jemand der ein 70-200mm f/2,8 oder 80-200mm f/2,8 hat nur eine kleine Alpha 230/330/380 nutzt, weil so jemand sicherlich eine Alpha 700, 900 oder wenigstens Alpha 100 hat... Das ein Einsteiger mit einer neuen Alpha 230/330/380 gleich dazu noch ein großes 70-200mm f/2,8 bestellt oder 80-200mm f/2,8 ersteigert, glaube ich wohl kaum. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.