SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Testseite Monopods (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79214)

D@k 08.01.2010 09:34

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 902010)
Hallo

Wie ist das Manfrotto NeoTech 685B?
Wo liegen bei diesem Einbein die Vor und Nachteile?

Gruß Uwe

Bis zu einer Körpergröße 1,75cm ist das ein recht gutes Stativ. Falls man aber seine Länge ausreizen will, wird es schon etwas klapprig. Sein ungemeiner Vorteil - extrem schneller Zugriff und Verstellmöglichkeiten. Eine sehr gute Abhilfe bei "sauberen" Veranstaltungen, flexibel und sehr schnell einsetzbar. Falls man aber durch Dreck sich durchwühlen muss, passiert gelegentlich, dass man vergisst die Rohre zu reinigen und dann kann es etwas klemmen.
Bei Kamera mit 70-200/2,8 + TK kein Problem, mehr habe ich nicht ausprobiert. Wenn man unvorsichtig damit hantiert kann man evtl. die Klemmvorrichtung lösen und es zieht sich zusammen.
Der Fuß ist nicht schlecht, er hat sowohl die Gummiauflage als auch einen Spike.

Schöne Grüße

Ellersiek 08.01.2010 10:00

Zitat:

Zitat von Knipseknirps (Beitrag 949003)
...Wie ist denn Deine Erfahrung, vom Ablauf her?

Eigentlich gute: Ich habe mich dort mit meiner deutschen Adresse registriert und die 3 oder 4 Bestellungen sind alle bei mir angekommen.

Was EMails angeht sind die Jungs nicht die schnellsten, können aber am Telefon Auskunft geben - ein, zwei Leute können dort recht gut deutsch.

Gruß
Ralf

mic2908 08.01.2010 10:17

Zitat:

Daher gab ich "per Kreditkarte" an, habe mich erstmalig angemeldet - und bisher kam noch nichts - keine Zahlungsinfo, keine Anmeldebestätigung.

Hast du mal probiert dich auf der Webseite mit email Adresse und Passwort einzuloggen?

Unter "Mijn Profiel" und "Orders" kannst du deinen Bestellverlauf sehen. Ich hatte gestern Nachmittag auch noch schnell ein Monostat RS-16 Pro Art fuer 64.95 euro bestellt und zwei emails erhalten, eine fuer die Bestellung und eine das das Monostat vorraetig ist und versandklar gemacht wird. Bin da allerdings schon laenger registriert und habe eine Adresse in den Niederlanden.

Inzwischen ist das Monostat allerdings von vorraetig/op voorraad auf "in bestelling" gewechselt. Moeglich das es nicht mehr lieferbar ist :roll:.

jrunge 08.01.2010 12:16

Zitat:

...Ob die das erst am nächsten Tag verarbeiten??

Wie ist denn Deine Erfahrung, vom Ablauf her?

Ich habe bei meinem 1. Kauf dort vor Monaten vor dem Gang zur Kasse ein Kundenkonto eröffnet, danach erst Kasse gewählt und dabei wurde der Versand automatisch von 6,50 € auf 14,50 € nach D geändert.
Bestätigung per Mail kam kurze Zeit später.

Vielleicht nimmst Du einfach Kontakt (englisch) mit Foto Konijnenberg auf, die antworten eiigentlich recht zügig.

Knipseknirps 08.01.2010 18:25

Danke, Leute.
Die Aktivierung und Bestellung hat erstmal geklappt! War wohl zu ungeduldig.
Vielleicht hätte ich die Reihenfolge 1. Anmeldung und 2. Bestellung einhalten sollen.

Hoffentlich wird´s was - mit der Nachbestellung des Monostat, da Sie es ja nicht mehr am Lager hatten. Bezahlt habe ich schon...

clintup 09.01.2010 23:43

Ist aber auch ein Wahnsinnspreis: 65 Euro für das Ding ist geschenkt. Ich habe den Kauf trotz Originalpreises noch keine Sekunde bereut!

mic2908 10.01.2010 10:00

Mein Monostat ist gestern gekommen. Fuer erste Versuche musste das Wohnzimmer herhalten, aber der Fuss, habe auch ein Benro Monopod, scheint sein Geld wert zu sein.

Fuer 65 Euro gibt es nichts zu meckern, feines Teil :top:.

Ellersiek 10.01.2010 11:24

Zitat:

...Habe gestern gleich noch (nachts) geordert - aber das Monostat RS-16 Pro Art....

So, mal sehen, wer von uns beiden das Stativ schneller bekommt: Habe meine Bestellung eben gerade abgesetzt.

Gruß
Ralf

Knipseknirps 10.01.2010 19:05

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 950354)
So, mal sehen, wer von uns beiden das Stativ schneller bekommt: Habe meine Bestellung eben gerade abgesetzt.

Gruß
Ralf

Solange ich meines überhaupt bekomme, kannst Du Deines auch vor mir erhalten ;);
der Preis ist einfach phänomenal :D:D

Ellersiek 15.01.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Knipseknirps (Beitrag 950721)
Solange ich meines überhaupt bekomme, kannst Du Deines auch vor mir erhalten ;);

Ist lasse Dir natürlich den Vortritt - Du hast ja schließlich vor mir bestellt:!:
Zitat:

Zitat von Knipseknirps (Beitrag 950721)
der Preis ist einfach phänomenal :D:D

Ja, und vielen Dank für diesen Thread: Wir haben wohl zum passenden Zeitpunkt bestellt - mittlerweile ist das Sonderangebot wieder weg:!:

Ich hatte mir noch einen Novoflex Ball 19P dazu bestellt - den haben sie sogar schon ganz aus den Artikelstamm genommen (P für'nen Einbein macht natürlich keinen Sinn, war aber 5,45 Euronen günstiger als ohne P).

Bleibt nur noch die Hoffnung, das wir bald beliefert werden (die Stative und der Kugelkopf waren zumindestens noch im belgischen Lager vorhanden.

Gruß
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.