SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich brauche mal eine ehrliche Kritik (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7915)

hami 26.05.2004 22:09

Hallo Zacki,

das Bild wirkt sehr stimmig und gefällt mir richtig gut. Ich sehe es auch so wie Peter. Der Himmel könnte etwas heller sein. Wolken würden meiner Meinung da nur stören. Die leichte Unschärfe an der Gebäudespitze stört mich eher weniger. Insgesamt ein schönes Werk, welches Du toll umgesetzt hast. Auch die Linienführung ist top. :top: :top: :top:

Crimson 26.05.2004 22:10

Zitat:

Zitat von zacki
Hatte vergessen zu erwähnen, daß der Polfilter im Einsatz war. ;)

ach ja, gerade vergessen zu erwähnen, aber damit ist klar, woher dieses unnatürlich unterschiedliche Blau im Himmel kommt :lol:

Ernst 26.05.2004 22:14

Zitat:

Zitat von Crimson
Mein Problem ist, dass ich keine fallenden Diagonalen mag, habe das Bild einfach mal frecherweise gespiegelt......

hier muß ich dir zustimmen- nach links geneigt=abfallend.....nach rechts= aufsteigend- nun gut, er hat's so gemacht und ist super gewurden

Gruß Ernst
Mein Neuestes

zacki 26.05.2004 22:16

Zitat:

Zitat von Crimson
ach ja, gerade vergessen zu erwähnen, aber damit ist klar, woher dieses unnatürlich unterschiedliche Blau im Himmel kommt :lol:

Danke Markus für Deine Anregungen, klar daß Deine Version
an Qualität verloren hat, aber die Präsentation kommt sehr gut.

zacki 26.05.2004 22:18

Zitat:

Zitat von hami
Hallo Zacki,

das Bild wirkt sehr stimmig und gefällt mir richtig gut. Ich sehe es auch so wie Peter. Der Himmel könnte etwas heller sein. Wolken würden meiner Meinung da nur stören. Die leichte Unschärfe an der Gebäudespitze stört mich eher weniger. Insgesamt ein schönes Werk, welches Du toll umgesetzt hast. Auch die Linienführung ist top. :top: :top: :top:

Danke Dir Hami :lol:

zacki 26.05.2004 22:19

Zitat:

Zitat von Ernst
Zitat:

Zitat von Crimson
Mein Problem ist, dass ich keine fallenden Diagonalen mag, habe das Bild einfach mal frecherweise gespiegelt......

hier muß ich dir zustimmen- nach links geneigt=abfallend.....nach rechts= aufsteigend- nun gut, er hat's so gemacht und ist super gewurden

Gruß Ernst
Mein Neuestes

Ich mag das normalerweise auch nicht, habe es heute einfach mal probiert. :shock:

Olaf S. 26.05.2004 22:42

Hallo Zacki,

das Bild ist wirklich Top. Die Nachbearbeitung gefällt mir vom Aufbau her etwas besser.

Crimson 26.05.2004 22:48

Zitat:

Zitat von Olaf S.
das Bild ist wirklich Top. Die Nachbearbeitung gefällt mir vom Aufbau her etwas besser.

Das Bild ist auch so schon echt super (wie bei Zacki eigentlich immer)... aber Zacki wollte ja auch Kritik haben :lol: mehr als den Aufbau konnte ich aber so schnell mit dem kleinen Galeriebild und Irfan nicht.

Die Diagonale war für mich das eine - schön dass andere das auch so sehen, der Ausschnitt das andere. Mir war neben dieser komischen Reling oben etwas zuviel Platz und vor allem unten der eine Lüftungsgitterkrempel zu angeschnitten - deshalb habe ich den mal entfernt.
Die dritte Geschichte ist in der Tat das mit dem Himmel. Durch den Pol ist die Frabe arg unnatürlich, hier ist noch Potential.

tgroesschen 27.05.2004 07:33

Hi zacki!

Ich hab nix zu meckern, ich finde sowohl Perspektive,
als auch schärfe super! :top:

Balda 27.05.2004 07:43

ich finde die aufnahme klasse. bin ein fan von solchen "grafischen" sachen. ich habs mal für mich in grautöne umgesetzt, dann kommts IMHO noch besser! :top:

edit: in grautönen, links etwas enger beschneiden und spiegeln, dann kommts am besten! (meine meinung) :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.