![]() |
Ich habe das 18-55 zu meiner 500-er mit dazu bekommen. Landschaftsaufnahmen sind nicht wirklich die Stärke, hatte auch mal das 17-50 von Tamron. Dessen Landschaftsfotos waren aber auch nicht besser. Mit dem Kitobjektiv habe ich auch bei schwachen Licht schon sehr scharfe Nahaufnahmen gemacht. Die Kamera muß nur gut befestigt sein. Hier hilft nur probieren. Ansonsten ist es nicht so schlecht, wie es oft gemacht wird.
|
Zitat:
Gruß: Joachim |
Ich finde das 18-55 auch etwas besser. Ist zwar auch nicht unbedingt eine Perle (das erwartet für den Preis wohl auch niemand), aber es sollte eigentlich besser sein als das 18-70. Wenn nicht, zur Gegenprobe mal manuell fokussieren. Wenn's dann immer noch nicht besser ist, hat man wohl wirklich 'ne Gurke gezogen.
|
Ich habe das 18-70 mit der Alpha 200 damals gekauft. Gerade im Bereich 20-40mm hat es abgeblendet eine gute Leistung gezeigt.
Ich teste meine Objektive auch nicht exzessiv, da die Schärfe, Kontrast etc. auch sehr von der Belichtung abhängen. Als Anfänger denke ich nicht, dass ich da einen objektiven Leistungstest erreichen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |