SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Meine ersten Graufilterversuche (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7890)

MME 26.05.2004 07:58

Hallo Rita,

hier sind dir zwei schöne Bilder gelungen, den Effekt des Graufilters hast Du gut dosiert!

twiggy 26.05.2004 08:38

Danke für eure netten Kommentare!
Da freu ich mich natürlich, aber hat den niemand eine konstruktive Kritik zum lernen parat? Vielleicht wie man es noch besser machen kann???
@ Rolf: Mein Filter ist auch von Heliopan, scheint ganz gut zu sein, werd mir dann aber noch einen dazu holen.

Ernst 26.05.2004 08:49

Hallo Rita-

Zitat:

Zitat von twiggy
..... aber hat den niemand eine konstruktive Kritik zum lernen parat? Vielleicht wie man es noch besser machen kann???

was soll man denn noch hier kritisieren :?: :?: - die Aufnahme ist wirklich gelungen, es stört nichts :top: :top:

als Variable hattest du ja nur die Möglichkeit über die Verschlußzeit dem Betrachter einen bestimmten Eindruck zu vermitteln- es ist gelungen, aus die Maus :top:

Gruß Ernst
Mein Neuestes

Maria 26.05.2004 12:04

Hallo Twiggy,

dein Foto gefällt mir außerordentlich gut! :top: :top: :top:
Mit dem Thema Graufilter möchte ich mich auch noch befassen.
Da kommt mir eure Diskussion hier gerade Recht.
LG Maria

Koenigsteiner 26.05.2004 13:42

Hallo Rita,

Dein Bild ist eigentlich recht schön geworden....

ABER: für mich stellt sich die Frage, ob man fließendes und sprudelndes Wasser überhaupt so darstellen sollte/ muß!

Sicher, schön anzusehen ist es, und es hat auch was künstlerisches oder sogar mystisches/melancholisches (eher was für trübes Novemberwetter :) ), aber für mich geht hier die ganze schöne Dynamik des Wassers, diese Sprudeln, Plätschern, Quirlen und Strömen verloren.
Das habe ich auch schon oft bei Wasserfällen gesehen: ohne Graufilter geben die viel besser die Kraft des Wasser's wieder...

Wenn Du aber diesen "mystischen" Zustand so rüberbringen wolltest, dann ist es Dir gelungen!

ES IST EBEN ALLES GESCHMACKSACHE!............ zum glück :D

Gruß

Thomas

Fritzchen 26.05.2004 19:06

So sieht ein Bild mit einem 500er Graufilter aus.
Ausschlaggebend ist die Stelle an der man ihn einsetzt.
Norwegen Galerie

Ernst 26.05.2004 19:25

Hallo Fritz-

tolle Wirkung :top: :top: - welche Verschlußzeiten kriegst denn da noch?

Gruß Ernst
Mein Neuestes

Fritzchen 26.05.2004 19:47

Ich glaube 8 Sek,aber jetzt habe ich noch einen 1000er .

twiggy 26.05.2004 20:53

@Koenigsteiner: Ich denke Wasser kann man so oder so darstellen und beides hat seinen Reiz, und seine eigene Aussage. Mir gefallen auch viele Bilder die mit schneller Verschlußzeit die Kraft des Wassers festhalten, aber auch Graufilterbilder sind interessant. Wie du schon sagtest, alles Geschmacksache und ich mag beides.

@Fritzchen: dein Bild sieht echt toll aus.Da macht die Filterstärke doch enorm was aus. Hab halt lieber mal etwas kleiner angefangen.
Kann man eigentlich auch mehrere Graufilter übereinander schrauben????

Fritzchen 26.05.2004 21:39

Ja kann mal allerdings hast Du dann etwas Abschattungen am Rand,kann man aber abschneiden.8 und 64 gibt schon 512 !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.