Zitat:
Zitat von Elric
(Beitrag 898560)
Bei der A300 ist es so. Zumindest habe ich auf die Schnelle nichst anderes in der Bedienungsanleitung gefunden.
Bei der A700 kann man die AF/MF Taste dahingehend umprogrammieren bzw. auch die "C" Taste.
Gruß
Eric
|
Zitat:
Zitat von mchenke
(Beitrag 898630)
Äh... ist der Wert gespeichert wenn ich die Taste wieder loslasse oder muss ich die Taste halb durchgedrückt lassen und dann dabei den Auslöser betätigen???
|
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch....
Den Auslöser halb durchdrücken und in der Position festhalten "speichert" die Entfernungseinstellung. Bild komponieren und ganz durchdrücken. Das gilt für alle Kameras (vermute ich mal).
Bei der A700 (von den anderen kann ich es nicht sagen) kann man die AF/MF Taste umprogrammieren auf Schärfespeicher. Unabhängig von Art der Taste (Umschalten/Halten) muß man die Tast gedrückt halten und dann auslösen. Ein Grund warum ich die AF/MF Taste in ihrer ursprünglichen Form nutze.
Eine weitere Option ist übrigens die Bestätigungstaste des Mehrwege-Steuerknopfes. Bei eingestelltem breiten AF-Feld wird temporär bei Drücken der Bestätigungstaste per Spot die Schärfe ermittelt.
Gruß
Eric
|