![]() |
Hallo Claudia,
klasse Serie, ein echter Genuß. Mir hat es 'Cool' am meisten angetan:cool::top: Harry |
Hallo Claudia!
Die Idee eines solchen Fotowettbewerbes ist sicherlich interessant. Die Fotografinnen und ihre Kollegen hatten schon mit der thematischen Anforderung zu kämpfen, wie viel schlimmer trifft es die Jury, die dann nur noch aus dem Bauch heraus in Bruchteilen von Sekunden die Bilder durchmustern und bewerten (können) ..... Was dabei herauskommt ist eher zufällig und spiegelt die persönlichen Vorlieben der Jury und die Machtverteilung in dem Gremium wieder. Das weis man, wenn man sich drauf einlässt. Reizvoll ist es aber doch, auch mal nach thematischen Vorgaben zu fotografieren, denn frau/man muss sich Dingen stellen, die sonst eher übergangen würden. Zu Deinen Bildern: ich mache es ganz kurz. Wenn ich den 5 wählen könnte, würde folgende in der Reihenfolge auswählen (mit minimalistischer Begründung): 1. Prater: ungewöhnliche Perspektive und reizvolle Spiegelungen 2. Alles fließt: formaler Bildaufbau, Schärfe und schöne Verläufe in Blau 3. Raiffeisen Bank: Bildaufbau, Reflex und Lavafluss 4. Alpha: gedeckte Farbigkeit, geschickte Betonung des Themas und Wiederholung desselben 5. Wien: formaler Bildaufbau und stimmige freundliche Wolken So das war mein sehr subjektiver Kommentar zu Deiner Bilderflut. Gruß Henning |
Hallo Claudia!
Mir fällt gerade ein, wenn Du eine Rückkoppelung auf Deine Bilderflut möchtest, könntest Du die Betrachter bitten diejenigen Bilder, die sie am wenigsten mögen zu benennen, ohne Begründung. Das hilft auch ein wenig, klarer zu sehen. Gruß Henning |
danke Euch allen,
das sich doch einige die Mühe gemacht haben die "Bilderlfut" zu kommentieren:D so ein "Top zwei"und "zwei Nogoes" das wäre schon sehr interessant für mich , also für alle die sich nochmal beteiligen wollen, ich freu mich, wobei für mich zwei absolute nogoes schlichtweg Farbenzauber und Wien Energie sind, meine Tops Licht und Schatten udn Prater Liebe Grüße CLaudia |
Es geht wieder los....
Hab heut die Verständigung gekriegt, dass entgegen anderer Gerüchte heuer *DOCH* ein Fotomarathon stattfinden wird!:top:
am 3. Oktober 2010 Start: Messe Wien Link zum Fotomarathon |
und ich bin auch schon seit zwei Sekunden nach der Benachrichtigung angemeldet und bezahlt ;o)
danke Dir für die Mühe es kundzugene ;o) GLG CLaudia |
Hab mich auch wieder angemeldet und Startnummer 94 bekommen.
Danke für den Hinweis.:top: |
Naja Rene, so bleibst DU wieder hinter mir ;o)
Ich hab 75, aber nur Spass am Rande, dermal haben sie sich ja weider ein paar Extras einfallen lassen, sehr sehr lässig, ich bin schwer fasziniert wie groß das Thema schon gehandhabt wird ;o) ( also amateur Photografie) LG Claudia |
Ich hoffe ich stehe/arbeite alle Themen durch bis zum Schluss und brech nicht beim 16.ten wieder ab.
Und das mir Anfangsfehler, beim letzten musste ich nach einigen Bildern insgesamt 3x wieder von vorne anfangen (falsche Karte,Format....) diesmal erspart bleiben. Die Tasche von 2009 habe ich sogar in Verwendung. Kann mir auch vorstellen das diesmal doppelt so viele mitmachen. Da ist die Stadt dann voll mit diesen farbigen Taschen.:D |
ja das wird extrem lustig, wenn dann wieder lauter Taschler durch die Gegend laufen ;o)
Ich freu mich schon riesig drauf und die Idee ist auch schon vorhanden, nämlich .......:P hehe wird nicht verraten, aber ich denke es werden sehr viele originelle Köpfe dabei sein:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |