![]() |
10mm (bzw. der 15mm Ausschnitt) sind wirklich dicke genug für so ziemlich alle erdenklichen Landschaftsfotosituationen!
Vor allem ist das Objektiv auch nach dem Urlaub immer mal wieder für spezielle Situationen ganz interessant. Das Fisheye würde da eher nur rumliegen vermute ich. Ps: Spätestens wenn du das erste Mal durch deine Kamera mit aufgesetztem 10mm guckst, stellst du fest, dass du genug WW hast! ;) |
Zitat:
Da hilft beim Fotografieren nur eines: die Dönerstellung! Füße nach aussen, und den Oberkörper leicht vorbeugen! :) |
Zitat:
Grüße Uwe |
@foorever, 10 mm bzw. 15 mm an KB gerechnet reichen meistens tatsächlich aus. Aber bei der von mir gezeigten Aufnahme könnte ich mir in den Allerwertesten beissen das ich letztes Jahr statt des Sigma 10-20mm für meine A-700 nicht das Zuiko 7-14 mm für meine E-510 dabei hatte.
Viel weiter weg gehen konnte ich nicht sonst hätte ich zu viel anderes Zeugs mit auf dem Bild gehabt. Und das Pic dann anschließend zu beschneiden macht bei 12.0 MP und Ausdrucken so um die 40X60 cm wenig Sinn, da leidet die Bildqualität ungemein. Für so etwas ginge als Alternative aber auch noch ein Sigma 15-30 mm an einer Alpha 850/900. Bei 24.0 MP kann man das Pic ruhig etwas beschneiden;) Mit der Oly Kombination hätte ích den Berg links am Bildrand locker in seiner vollen Höhe auf das Pic bekommen, zu mal ja auch bei einen 4:3 Sensor wesentlich mehr an Bildhöhe auf das Bild kommt;) http://www.sonyuserforum.de/galerie/...Drrensee_3.jpg Gruß Thomas |
Zitat:
...einzig der abgeschnittene Gipfel des linken Berges bringt Unruhe, man sucht vergebens den Rest der fehlt. Grüße, Frank Grüße, Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Thomas |
Er meint, er hätte nicht weiter nach hinten gehen können... weil er dann eventuell störende Gegenstände draufgebkommen hätte..?
|
Zitat:
Zitat:
Grüße Uwe 12 mm an A900: ![]() -> Bild in der Galerie |
Zitat:
Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |