![]() |
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie |
Phew, und dafür der ganze Aufwand mit HDR?
Das hätte ich als ein einziges RAW aufgenommen und dann. In Lightroom dann einen Grauverlaufsfilter über die Wolken, Vibrance (Lebendigkeit) ein wenig hoch, Blacks (Schatten?) verstärken, vielleicht noch ein bisschen die Lichter hoch für den HDR Effekt. Alles aus einem RAW und im Himmel hättest du weniger Rauschen und Artefakte. Am Ende muss ich sogar sagen dass mir das Originale aber sogar besser gefällt als das bearbeitete. Das kommt viel natürlicher rüber :) |
Zitat:
also bei diesem hätt sich der aufwand wirklich nicht gelohnt. übrigens zu raw: ich fotografiere zurzeit immer noch mit ner kompaktkamera. hab ein chdk modul auf der karte laufen, welches auch raw erlaubt und belichtungsreihen etc. aber mit den raws am pc hab ich irgndwie nur mühe. Ps und Lr öffnen den dateityp .CRW .CR2 nicht, obwohl ich mit Camera Raw 5.x(neuestes) versucht hab. ich kann auch einstellen das die raws mit endung .jpg oder .wav abgespeichert werden, aber was bringts wenn CameraRaw das nicht öffnen kann. das einzige was bei mir funkzt ist Corel X4 Photopaint, der hat einen KameraRaw editor. kannst du mir vielleicht n tipp geben? Ps bzw. CameraRaw... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |