![]() |
Styx - Pieces of eight
Triumph - Killing Time Golden Earring - Twilight Zone |
Uiiiihh,
da hätt ich fast noch was vergessen vom Texas-Blues: ZZTOP: La Grange ZZTOP: Sharp dressed man ZZTOP: Eliminator Mein absoluter Lieblieng wurde bereits genannt: Sweet home Hooters: All you zombies |
Kiss -God gave Rock'n Roll to you
Deep Purple - Black Night; Smoke on the Water; Child in Time |
Und weil ichs grade in der CD-Lade habe:
Unbedingt was vom (oder am besten das gesamte ;) ) Jethro Tull - Aqualung-Album... mindestens: Locomotive Breath und Aqualung... MfG Subi |
Zitat:
Die heißen "Jethro Tull" :crazy: Nix für ungut, Martin |
Zitat:
MfG Stubi |
Dann mache ich auch mal ein paar Vorschläge:
Yes - 90125 Vermutlich das kommerziellste Album der Band (wer kennt nicht "Owner of a lonely Heart"), aber durchaus rockig und ausserdem sauber produziert. Camel - a live record Eine wenig bekannte Band, aber reinhören lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Pink Floyd, Jethro Tull und Konsorten mag! Ayreon - The human equation Zunächst vielleicht etwas sperrig, aber bei genauerem Hinhören ein Juwel. Ein kongenialer Mix aus Progressive-Rock, Metal und Klassik. Auch nach 100 mal Anhören findet man immer wieder neue Details. Rush - Moving Pictures Alleine schon "Tom Sawyer" ist das Geld für dieses Album wert. Aber auch die anderen Nummern zeugen von der Genialität dieses Trios. Marillion - The Thieving Magpie "Kayleigh" kennt jeder aus dem Radio, aber Marillion sind eigentlich ansonsten wenig radiotauglich. Was ich als positiv gewertet wissen will ;) Dieses Doppelabum ist ein sehr guter Abriss der Fish-Epoche. Auf CD 2 ist ausserdem das Konzeptwerk "Misplaced Childhood" (ja, das mit "Kayleigh") komplett live zu finden. Zitat:
Ich habe einfach gerne physische Datenträger und ein Booklet zum drin blättern. Trotzdem habe ich oben Links auf eine Downloadmöglichkeit gesetzt. |
Zitat:
Von Aerosmith gibts auch schöne Titel und z.B. CCR ;) |
Toto - Hold the line
Zitat:
Was mir gefällt steht bereits im CD Regal. Aber hier waren online Bezugsquellen gefragt. Meine Plattensammlung habe ich vor einigen Jahren verkauft.:roll: Ich grüble heute noch ob das ein Fehler war? |
Supertramp - breakfast in america, even in the quietest moments
Eagles - hotel california Joe Cocker - you can leave your hat on |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |