![]() |
Unter Ubuntu lädt es dir Alpha200 AWRs einwandfrei
|
hallo,
bin erst seit kurzen hier im Forum angemeldet und freue mich dabei zu sein. habe auch die neueste Version von RT. Auf meinem Vista-Rechner ist alles i.O. Beim XP-Notebook stürzt es beim Laden einer Raw-Datei ab. |
Zitat:
LG Gerhard |
Bei meiner A100 unter Windows 2000 gibts auch immer einen Absturz, wenn ich eine Raw-Datei öffne. Teilweise auch schon, wenn ich einen Ordner öffnen will, indem sich eine Raw-Datei sich befindet, die schon bearbeitet wurde (von Version 2.4 RC2). Bin deshalb wieder auf Version 2.1. zurück, das war die bisher stabilste bei mir.
|
Hallo,
Raw-Dateien, die im IDC geöffnet, bearbeitet und gespeichert worden sind, lassen RT abstürzen, bzw. wird der Ordner erst gar nicht in RT geöffnet (Absturz). Dann hilft nur noch verschieben dieser Dateien in einen anderen Ordner. Vor längerer Zeit (Version weiss ich nicht mehr) half bei einem Update von RT nur noch das Löschen der *.pp2-Dateien, leider gehen die Änderungen verloren.:!::!: Vorsicht beim Löschen. Gruss Michael |
und ietz ?
Bei mir stürzt RT ebenfalls dauernd ab. Ich dachte zuerst an Unverträglichkeit mit anderen Programmen, zB dem IDC, aber wenn ich das hier lese, scheint es wohl ein allgemein bekanntes Problem zu sein.....
Und was kann man dagegen machen ? |
Hallo,
wenn RT beim Starten abstürzt, könnte eine "faule" ARW schuld sein. Wenn sich die Vorschaubilder aufbauen, schauen bei welchen Bild es abstürzt, diese dann verschieben. trotz alledem bearbeite ich meine mit RT. Fotos unter gleichen Bedingungen kann ich zügig mit den Profilen bearbeiten. Etwas IPTC. Flexible Oberfläche. Nichtdestruktiv. Zum "wegklonen" etc. dann mit GIMP (bald 16bit:D) über TIF. Gruss Michael |
Zitat:
LG Gerhard |
hallo,
lese gerade in RT-Forum von einer Lösung für XP (www.rawtherapee.com/forum) hab es noch nicht getestet, Michael |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |