![]() |
Zitat:
Wenn nein, dann ist wohl das das "Problem". |
Hallo,
Ich habe die Tage mal einen Sonnenuntergang fotografiert und da viel mir das Rauschen krass auf. Da ich wenig Zeit hatte, habe ich im P Modus übers Auto fotografiert. EXIF sagt ISO 100, die Verschlusszeit war nicht so hoch, da ich das Bild recht dunkel aufgenommen habe, da ich den Horizont schwarz haben wollte. Ich könnte es nach Feierabend mal online stellen, evt könnt Ihr mal einen Blick drauf werfen, kann ja sein, dass ich beim kurzem Stop mit dem Auto was nicht korrekt eingestellt hatte, aber ISO ist die treffende Einstellung und den AS habe ich nur bei Aufnahme an, die Cam war aber eh "kalt". Gruss Hotzi |
Hallo nochmal, leider leicht OT, aber zur Überschrift passts:
könnt Ihr mal nen Blick hierauf werfen ? http://www.hotzeltopf.de/gallery/Rauschen Ich persönlich empfinde den Himmel als stark verrauscht. Danke und Gruss Hotzi |
Moin,
ist in der Tat nicht wenig Rauschen (Farbrauschen), habe jetzt leider keine Vergleichsbilder zum Gucken... |
Ich habs gerade nach telefonischer Absprache an Minolta geschickt.
Mal sehen wie deren Meinung dazu ist.. Gruss Hotzi Ich mach dazu mal nen anderen Thread auf, damit das Thema hier nicht verschandelt wird |
Hallo Hotzi!
Bitte stelle die ISO Empfindlichkeit immer mit der Hand ein. (also lass es von keiner Automatik Dir vorgeben) Somit vermeidest Du unnötiges Rauschen und kannst Dich entsprechend der vorgewählten Empfindlichkeit auf mehr oder weniger Rauschen einstellen. Der P Modus ist in meinen Augen nicht schlecht. Inzwischen bin ich aber doch bei M gelandet ;) Gruß |
Vielen Dank für die Empfehlungen,
gestern habe ich die A2 gekauft mein erster Eindruck ist super!! :top: |
Jo die A1 (für die A2 kann ich nicht sprechen) ist auch klasse, das mit dem Tauschen ist das einzige Manko...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |