![]() |
Nimm das Tamron 17-50. Ich habs auch drauf, bin wirklich begeistert.
Mit ner Cropkamera bist du damit ja auch im leichten Telebereich, Portraits gelingen jedenfalls mit den 50 mm des Tamron. |
Hilfe,
was ist eine Cropkamera????? Archie Zitat:
|
|
oder einfacher ausgedrückt...die alphas 200-700 haben einen cropfaktor 1,5. du musst deine brennweite einfach mit 1,5 multiplizieren :lol:
17-50 entsprechen dann ~ 25-75 (vllt kann es ja jemand ausführlich erklären, ich bin um die Uhrzeit zu müde dafür :P) |
Hallo Archie,
zu 1.) wie viel Vorschreiber empfehle ich dir auch das Tamron 17-50/2.8; bei Familienfeiern ist das 28-75 untenrum zu lang. Die fehlenden 20 mm zwischen 50 und 70 sind dagegen vernachlässigbar. zu 2.) das Tamron Macro 60/2.0 habe ich mir auch schon vorgemerkt. Es gibt es aber noch nicht. Ich habe das Tamron 90/2.8 und bin begeistert. Für Porträt´s kann es aber zu scharf sein. zu 3.) bedeutet dass das Objektiv nicht richtig scharf stellt, d.h. der Schärfepunkt ist hinter dem Objekt -> Objekt unscharf. Suche einfach mal nach "LEGO Stein Test" |
Viiiiielen Dank für alle Antworten bzw. Ratschläge.
Nun bin ich etwas schlauer! Danke auch an Ralfonso´s Fotoschule!!!! Vielleicht kann ich mal ein paar Bilder beisteuern. Aber erstmal heißt es üben. Fakt ist, mein Tamron hat kein Back- oder Frontfocus!!!:D Da wo Mitte ist, ist Mitte. Ich hatte heute das Vergnügen mal ein Tamron 17-50/2.8 an der Kamera und in Händen zu halten. :top: Scharf und das bei relativ wenig Licht. Leider ist meine Brieftasche aus Zwiebelleder und somit muß das gute Stück noch 2 - 3 Monate warten. (Mein Dealer hat mir aber versprochen, wenn ich es brauche, darf ich es nutzen!!!):cool: Das Tamron 60/2.0 durfte ich an einer Canon genießen!!! :twisted: Warum braucht Tamron soooolange für das Sony Bajonet? Naja, warten und sparen. Die Sparkasse freut sich über einen neuen Sparvertrag. Das Sony-Kit zu meiner Kamera hat damit ausgedient!!! Soll ich es behalten? Die Objektive sich schön leicht aber dat war´s. Nochmals vielen Dank an alle, für die kreativen Hinweise und Empfehlungen. Archie P.S.: Sobald ich genug geübt habe, werde ich ein paar Bilder zur Schau bringen. |
Zitat:
|
Hallo Archie,
Zitat:
Grüße, Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |