![]() |
Sunny unter Kopftuchzwang :lol:
|
Zitat:
|
A2 - Sucher
Hallo ihr alle!
Vielen Dank für das vielfältige herzliche Willkommen! Und für eure Antworten auf meine Problemschilderung. Beim Mupfel handelt es sich wohl um eine Art Augenmuschel am Sucher-Einblick - richtig? - Dann hat das nichts mit meinem Problem zu tun. (Ist natürlich zweifelsfrei eine nützliche Einrichtung, danke für den Tip) Es ist der Kontrastumfang, der mir Kummer macht, seltsamerweise aber nur vor dem Auslösen. Wenn ich mir hinterher das geschossene Bild auf dem Monitor oder EVF ansehe, ist es in Ordnung. Da frage ich mich, warum Konika-Minolta es nicht hinbekommt, die gleiche Abbildungsqualität vorher und nachher zu realisieren. - Schade! Gruß Klaus |
Minolta hat bei der A2 einen ganz großen Schritt nach vorn getan, und einen extrem hochauflösenden EVF herausgebracht, der auch auf eine sehr flotte Bildfrequenz umgeschaltet werden kann. Dieser Monitor ist noch einzigartig.
Dabei mußten aber wieder gewisse Kompromisse eingegangen werden. Das bedeutet, daß das Videobild ganz anders entseht als das belichtete Bild. Nach dem Fokussieren und Bestimmen der Belichtung kann aber schon etwas mehr angezeigt werden. Achte mal darauf. Du solltest auch die Aufnahmekontrolle benutzen [10 Sek]. Sobald Du den Auslöser andrückst, wird das letzte Bild gespeichert, und zwar parallel, so daß Du sofort weiter fotografieren kannst. Außerdem könntest Du bei schwierigen Verhältnissen mal probieren, den Kontrast der Aufnahme zurück zu nehmen (wirkt sich auch auf das Videobild aus), und mit dem Belichtungssspeicher (Taste [AEL]) zu arbeiten, diese Taste auf [o AE Taste] zu programmieren, und den mit dem Auslöser kombinierten Belichtungsspeicher auszuschalten {Aufnahmemenü 4} |
Zitat:
Mir war zwar bewußt, das man sogar während des Speicherns schon auf das Bild zugreifen kann, und wenn es nicht angezeigt wird auch gleich weiter foten kann, aber das.... war mir neu. Habs gleich von 2s auf 10s erhöht. 2s waren immer ideal - bis dahin war der interne Blitz auch immer wieder fertig geladen. Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |