SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Providerwechsel!--------> Alternativen zu t-online? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7676)

Sascia 18.05.2004 15:49

Hallo Thomas,

ich bin auch bei Versatel, aber die sind ja leider ziemlich regional.
Hast du schon mal bei Arcor geschaut ? Könnten die endlich bis zu uns liefern, ich würde wechseln.

andys 18.05.2004 15:54

Zitat:

Zitat von Hotzi

Wenn ich meine persönlichen Erfahrungen mit Tiscali mal herauskrame, und da fällt mir gerade wieder ein, dass mich kürzlich meine Tante anrief und meinte, dass die Tiscalis wieder seit Monaten keine Rechnung schicken...

das ist der genau der Provider. der gesucht wird.

Andys

Hotzi 18.05.2004 15:57

Jo :D aber unten steht dass sie trotzdem abbuchen :flop:

Hotzi 18.05.2004 15:59

Bei Strato kosten 4 Gbyte im Monat 7 Euro, auch T_DSL Backbone:

http://www.strato.de/dsl/

Basti 18.05.2004 16:00

Hey Hotzi,
siehst du genau die Probleme hab ich hier mit der T-Online. Da geht kein NS Dienst mehr, Adressen werden über Wochen gehalten (ttl auf Jahrzehnte gesetzt) usw.
Meiner Meinung nach wird viel zu wenig vom großen Riesen gewechselt. Nicht weil ich eine Antipathie hege sondern weil es immer so ist "Ach das macht Arbeit, lohnen tut sichs ja auch net, und eigentlich bin ich zu faul ;-) "
Kein Wunder das wir hier so immense OnlinePreise haben, kaum jemand nutzt die Macht des Verbrauchers.
Da ich selber kein Tauscher bin freue ich mich über die Sperrung der Ports. Gelegentlich arbeite ich von zu Hause aus, und wenn ich da nur einen Ping verliere schliesst sich die SSH-Session und fertig. Das ist mir bei Tiscali bis jetzt nicht passiert.
Ich will jetzt hier nciht den Jubelgesang auf eine Firma loslassen. Ich verdiene auch ncihts daran. Aber es ist halt wie bei unseren Dimages, ein Testurteil in einer Zeitschrift ist halt immer nur die halbe Wahrheit :-)
Basti

Hotzi 18.05.2004 16:05

Hm also als letztens Adobe ein paar DNS Entrys geändert hat, waren T die Schnellsten. Die TTL für einen Eintrag hängt aber nicht von dem DNS ab, den Du benutzt, eher hatte er einen "Hänger".

Ich habe allerdings auf meinem Proxy nen BIND9 als DNS-Cache und der forwarded auf DNS-Server des ORSN http://www.orsn.org/ . ORSN und die STRATO DNS Server, die unser Root-Server benutzt waren da lahmer.

Evt wars auch ein regionales Problem, die Telekom hatte auch um München vor 2 jahren massive Routingprobleme. Aber immer noch besser als jahrelanges aus der Leitung gefliege bei Tiscali (vor DSL Zeiten).

HeinS 18.05.2004 16:11

Hallo Thomas
Mir reichen im Monat ca. 800 MB. Ich nutze das INet täglich und reichlich. Schaue mich in der Galerie um, hole Updates usw. Ziehe mir keine Filme und keine Musik. Brauche ich nicht. Vorher war es ein Volumen von 1 GB,welches kürzlich erhöht worden ist. Habe gerade mal die Rechnung hergeholt: 22,92 incl MWSt. für Grundgebühr und Volumen. Man kann bei der Telecom eine maximale Kostensumme einstellen, so dass man keine Überraschung erlebt. Ausserdem mach ich ab und zu eine Kontokontrolle, was leicht zu machen ist. Anfangs häufiger, jetzt weniger ;)
Habe einen ISDN xxl Anschluss, mit dem wir Samstags, Sonn- und Feiertags so lange wir wollen umsonst telefonieren können. Meine Frau nutzt das reichlich.

Grüsse, Heinz

Crimson 18.05.2004 16:15

Zitat:

Zitat von HeinS
Habe einen ISDN xxl Anschluss, mit dem wir Samstags, Sonn- und Feiertags so lange wir wollen umsonst telefonieren können. Meine Frau nutzt das reichlich.

so sind sie eben die Frauen :lol: *weckduck*
habe selber zwei davon zu Hause und seit wir tragbare Telefone haben (zum Glück zwei) ist eins davon dauerhaft bei unserer Tochter in Betrieb - am WE dank XXL auch kostenfrei

Hotzi 18.05.2004 16:22

Hehe, genau aus dem Grund bin ich nun auch aufs neue XXL gewechselt, wo Samstag auch kostenlos ist. Ausserdem ist im XXL eine T-Net Box kostenlos drin und man hat automatisch Activ Plus.

Aber XXL + DSL + T_Online Flat und ein paar Gespräche, ich hab jeden Monat über 100 Euro Telefonrechnung.

Daher habe ich mitm Nachbarn zusammengetan, der hat eine MSN des ISDN an einem DECT Telefon und hängt per Kabel mit an meinem DSL, so halbiert sich die Grundgebühr

Gruss

Hotzi

Crimson 18.05.2004 16:36

Zitat:

Zitat von Hotzi
Ausserdem ist im XXL eine T-Net Box kostenlos drin und man hat automatisch Activ Plus.

auch wenn wir gerade ein wenig O.T. sind... jetzt wo du es sagst fällt mir wieder ein, dass ich diese Box noch garnicht eingerichtet habe, weil mir das irgendwie zu umständlich war... ich bräuchte da so eine Erklärung für Sechsjährige :oops:

Zitat:

Zitat von Hotzi
Aber XXL + DSL + T_Online Flat und ein paar Gespräche, ich hab jeden Monat über 100 Euro Telefonrechnung.

soviel ist es bei mir nicht. XXL + DSL + Gespräche im Schnitt 65 Taler, 1&1 2GB 10 Taler. Das sind, obwohl unsere Tochter ihr Telefonpensum mindestens verdreifacht hat, in Summe nur etwa 25-30 Taler mehr als vorher (nur Telefon!)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.