SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Min 1,4/85GD verharzt, wat nu ? :( (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76736)

MemoryRaider 18.08.2009 18:03

Min vs Zeiss

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 878868)
Da wünsche ich Dir viel Glück! :top:

1.100 €? :shock: Dafür bekommt man ja fast schon ein neues CZ Planar.

Ja, ich weiß ^^ ; ich habe auch hart mit mir gekämpft. War eher eine ästhetische und gefühlsmäßige Entscheidung. Von der Leistung her nehmen sich beide wohl nicht viel (evtl. ist das Minolta ja sogar etwas besser, wie auch immer).
Die Minolta G-Serie der letzten Generation war für mich lange Zeit ein Traum. Das heißt, ich fand sie sahen einfach auch toll aus lol. Ich wollte mir diesen langgehegten Traum (seit ca. 1991) endlich erfüllen.
Naja, wenn ich das Geld wiederbekomme, wird das Zeiss 1,4/85 bestellt :D
Danke für die guten Wünsche.

amateur 18.08.2009 18:14

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 878892)
Naja, wenn ich das Geld wiederbekomme, wird das Zeiss 1,4/85 bestellt :D
Danke für die guten Wünsche.

Du bekommst aber gute Exemplare für 650-750 EUR hier regelmäßig im Forum angeboten. Das weißt Du?

Und ja, die Linse ist ein Traum. :)

Viele Grüße

Stephan

Jens N. 18.08.2009 19:18

Camerafoxx ist nicht unbedingt bekannt für Schnäppchen, aber 1100 € :shock: Und dann auch noch verölt :roll: Gib's zurück.

superburschi 18.08.2009 19:21

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 878224)
Mir fällt in diesem Zusammenhang Optik Grah in Duisburg ein, man hört da immer wieder Gutes...

http://web2.cylex.de/firma-homepage/...de-841646.html

Gruß, Uwe

Ja genau da hört man gutes und sieht schlechtes :!: Ich hatte mal ein 80-200 dort zum Lamellenreinigen mußte es zweimal wieder zurückschicken:twisted: Beim erstenmal war es total verdreckt und beim zweitenmal haben sie einen Ring nicht vernünftig eingebaut der dann im inneren vor den Linsen baumelte :roll::evil:
Ich geh nur noch zum Sydow dessen Adr auch hier zu finden ist :top:

Jens N. 18.08.2009 19:22

Mein 80-200mm /2,8 haben die super hinbekommen, war sauberer als vorher.

Maschi 18.08.2009 20:05

Ich bin zwar etwas voreingenommen weil ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele mein Minolta 85 G für ca. 800€ zu verkaufen, aber ich an deiner Stelle würde es für den Preis und in dem Zustand auch zurückgeben.

MemoryRaider 18.08.2009 20:21

ist ja schon zurückgegeben ...

... jetzt hoffe ich nur, dass das Geld anstandslos zurückkommt. Habe übrigens erst hinterher gesehen, dass er Gewährleistung und 30 Tage Rückgabe anbietet; bei ebay ja nicht die Regel.

MemoryRaider 18.08.2009 20:22

Zitat:

Zitat von Maschi (Beitrag 878944)
Ich bin zwar etwas voreingenommen weil ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele mein Minolta 85 G für ca. 800€ zu verkaufen, aber ich an deiner Stelle würde es für den Preis und in dem Zustand auch zurückgeben.

Interessiert mich echt, warum verkauft man ein solches Objektiv? Ich würde damit ins Bett gehen ^^

Maschi 18.08.2009 20:40

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 878953)
Interessiert mich echt, warum verkauft man ein solches Objektiv? Ich würde damit ins Bett gehen ^^

Wenn du mir 800€ gibst wünsche ich dir eine gute Nacht. :)
Aber mal im ernst, mein 135er Zeiss ist halt einen Tacken besser.
Außerdem möchte ich mir möglichst schnell das 16-35 von Zeiss holen.

Stempelfix 18.08.2009 22:43

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 878333)
Der Verkäufer ist camerafoxx auf ebay. Bietet Gewährleistung. Die Rechnung habe ich. Habe ihn kontaktiert. Er möchte es zu (seinem) service einschicken.
Hm, habe sowas noch nie gemacht. Werde erstmal auf Geld zurück bestehen. Mal sehen, wie er reagiert.

Danke noch mal
MR

Zurückgeschickt hast Du es ja bereits...

Laut Fernabsatzgesetz kannst Du vom Kauf zurücktreten, Du musst Dich also (wenn Du nicht willst) nicht auf Nachbesserungsversuche einlassen.

Das ist Fakt.

Gruß, Uwe ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.