![]() |
Zitat:
|
Wäre schön, wenn die Diskussion jetzt zum eigentlichen Thema, nämlich dem hier gezeigten Bild zurückkehren würde.
Danke dafür. |
Hi Stefan,
auf dem Bild ist nahezu alles schräg, der Boden, die Gebäude im Hintergrund und ob die Kamera exakt gerade ausgerichtet war will ich nicht garantieren, so entschied ich mich für letztere als Bezugspunkt. :lol: Hi Bernd, ich hatte schon vermutet, dass dieses Bild sehr unterschiedlich ankommt. Eigene Begeisterung für ein Bild ist sehr subjektiv, daher ist es für mich auch wichtig zu erfahren wenn es jemandem nicht gefällt. Danke! Hi Jürgen, ich hadere noch mit dem Beschnitt, wenn ich die vordere Reihe der Liegestühle weg nehme, dann ist es zu eng und wegstempeln ist nun wirklich nicht mein Ding. Vielleicht ist das Bild einfach auch nichts. :roll: Diese Woche gefällt es mir noch. ;) |
Ich denke, der Schärfebereich ist hier einfach zu knapp gehalten, der Aufnahmestandpunkt ist nicht wirklich optimal. Ein bisschen weiter seitlich, so dass mehr von der Liegestuhlreihe zu erkennen wäre, würde mir gefallen.
Dazu ist der Hintergrund leider arg unruhig. Von der Idee her sicher nicht schlecht, aber mit der Umsetzung hat es nicht so ganz geklappt. |
Hallo Christian, wieso wegstempeln. Crop Tool und Haken bei Perspektivisch bearbeiten. Dann kannst Du die untere Kante ausrichten. Und es geht nicht alles verloren. Aber die untere Kante ist gerade.
VG Jürgen |
ich finde den Aufnahmestandpunkt optimal. Schaut Euch doch die Flucht der Gelenke der Liegestühle an. Die gibt den Standpunkt vor.
Etwas mehr Tiefenschärfe hätte ich, wie ich glaube, auch für besser gehalten. Rainer PS. Für mich ist in diesem Forum auffallend, mit welch harten Worten und welchen Biestigkeiten irgendwelche Differenzen zwischen Forenmitgliedern ausgetragen werden. Ich finde das - neben den pauschalen Urteilen zur Hardware - sehr auffällig in diesem Forum und für mich doch sehr störend. Die Kultur, auch eine andere Meinung gelten zu lassen, hat sich hier im Forum zumindest noch nicht flächendeckend durchgesetzt. |
Hi Jürgen,
wenn ich an der unteren Kante ausrichte, dann sind die Gebäude im Hintergrund aber vollkommen schräg. Ich hatte das ausprobiert und war, wie sagst du immer, nicht glücklich damit. :? Ich probiere es noch einmal aus. |
Zitat:
Aber nun schnell zurück zum Bild. |
@ Funny
ich weiß nicht, ob ich das lernen will. Rainer |
Zitat:
ist das ja auch kein Problem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |